Getriebe kaputt, oder nur ausdrücklager / Getriebelager

Moderator: Moderatoren

Getriebe kaputt, oder nur ausdrücklager / Getriebelager

Beitragvon someone89 » Mi 04 Mär, 2009 15:20

Folgendes: Bin ca. 15tkm mit einem rasseln bei warmen motor gefahren. Das rasseln gabs halt nur wenn de rmotor schön warm war, nach sportlichem fahren , und als die kupplung nicht getreten war. sobald ich die kupplung betätigt habe war das rasseln ganz weg.

naja ich dachte an ausdrücklager aber das hat ja lange geahlten deswegen dachte ich mir hmm, erstmal kein bock da was zu machen...

Heute morgen ab zur berufsschule, 30 meter gefahren , 1 gang, aufeinmal so "schlagen" im getriebe aber nur wenn ich ein gang drin hatte und die kupplung langsam losgelassen habe. auto bewegte sich aber nicht fort. im leerlauf keine geräusche, oder wenn gang eingelegt habe und kupplung gedrückt war, gabs auch keien geräusche , halt nur wenn ich gang drin war und kupplung losgelassen habe, dann gabs halt so ein schlagen , hmm kanns nicht wirklich richtig beschreiben..

was ich noch sagen möchte, und was mir aber sehr peinlich ist..

hatte vor ca. 15tkm einen motorschaden, da habe ich das getriebe gereinigt von außen aber ich "IDIOT" war auch mit dem kärcher an der seite wo halt das getriebe an den motor drankommt. bin paar mal drüber gegangen, und nicht das ich da irgendwie was mit beschädigt habe?! fett an den lagern oder so ? ...habe auch getriebeöl gewechselt aber daran wirds nicht liegen...


alles sehr kompliziert beschrieben aber ich hoffe ich verstehts und könnt mir helfen.


someone89
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 22 Jan, 2008 20:01
Wohnort: Herne

Beitragvon someone89 » Mi 04 Mär, 2009 16:11

EDIT : war gerade nochmal am auto, hab gang reingemacht, langsam kupplunglosgelassen, aber schon nah leichtem losslassen derkupplung gibt es starke schläge die mn sogar im auto merkt, es würde anfahren wenn ich sie ganz loslassen würde aber ich nicht das noch größere schäden enstehen.

was könnte das sein?
someone89
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 22 Jan, 2008 20:01
Wohnort: Herne

Beitragvon Vauährrseks » Mi 04 Mär, 2009 16:31

Klingt als hätte sich das Lager der Eingangswelle verabschiedet.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon someone89 » Mi 04 Mär, 2009 19:55

sooooo hab gerade den schönen vr abgeschleppt mit meinem bruder.
hab mich unters auto gelegt, meinen bruder ins auto geschickt und was sehe ich da, antriebswelle fahrerseite links ist gebrochen, direkt an der achsmanchette. DAS FREUT MICH riesig :D, also kein getriebe ausbauen udn ich hab mich schon dumm und dämlich telefoniert, um ne bühne zu organisieren.

naja trotzdem danke ! :D
someone89
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 22 Jan, 2008 20:01
Wohnort: Herne


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast