frage zu antriebswellen beim ABV im golf 3 (fronttriebler)

Moderator: Moderatoren

frage zu antriebswellen beim ABV im golf 3 (fronttriebler)

Beitragvon christian2,9 » Fr 27 Mär, 2009 14:41

Hi , nächstes problem steht bei meinem Golf 3 bj93 VR6 umbau auf ABV(aus corrado) an! :lol:

und zwar hab ich beim beschleunigen ne unwucht im lenkrad - sprich es vibriert wie bei nicht richtig ausgewuchteten reifen! gut , das die nicht richtig oder 100% gewuchtet sind dürfte klar sein-sind noch die winterreifen(seid 4 monaten gefahren) und kommen eh bald ab. Die radlager und spurstangenköpfe sind auch nicht ausgeschlagen! bleibt also nur noch irgendein antriebswellengelenk über. hat auch der meister von ATU nach ner probefahrt gemeint! jetzt frage ich in die runde ob es bei den antriebswellen vielleicht empfehlenswert wäre andere zu verbauen die vielleicht stärker sind , oder sind alle gleich beim golf3 ? kenn mich da leider nicht so aus und habe den motor auch nicht selber umgebaut sondern das auto so gekauft! :oops:
ach ja , falls jemand ein paar wellen anbieten kann so kann er das gerne tun! :D


Benutzeravatar
christian2,9
Rennfahrer
 
Beiträge: 154
Registriert: So 11 Nov, 2007 18:09
Wohnort: Kreis Bad kreuznach

Beitragvon Becks » Fr 27 Mär, 2009 15:31

also beim vr sind die gleich
der einzige unterschied liegt dann in der verzahnung an der nabe (modelljahr abhängig)
bist du sicher das es net die reifen oder so sind??
weil normal bekommst du keine unwucht in die wellen.
und zum thema atu sag ich nix sonst red ich mich in rage :lol:
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon christian2,9 » Fr 27 Mär, 2009 17:12

ja ja die atu :) kenn den verein , hab mal en jahr dort geschafft! :x

also ich bin mal gespannt ob das wirklich die reifen sind. werd die demnächst mal ummontieren auf sommer! bis dahin gehts erst mal so weiter. is ja eigentlich net so schlimm -noch- :roll:

aber eigentlich merkt man das mit den reifen doch nicht so extrem wenn man beschleunigt sondern eher in nem bestimmten geschw.bereich!
Benutzeravatar
christian2,9
Rennfahrer
 
Beiträge: 154
Registriert: So 11 Nov, 2007 18:09
Wohnort: Kreis Bad kreuznach

Beitragvon Becks » Fr 27 Mär, 2009 18:36

jo normal so zwischen 90-110 merkt man es am deutlichsten
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste