Getriebeöl läuft aus !!!! HELP

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » So 10 Mai, 2009 15:11

Tja, genau wegen solcher Scheisse sollte man sein getriebe eben zum Nordhessen bringen/schicken !


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » So 10 Mai, 2009 16:53

Ja JA Bla Bla Blubb....

Ist nun passiert fertig!!

Zum Problem:

Der 4te Gang geht net mehr raus?? Was kann das sein!!
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » So 10 Mai, 2009 17:38

das wird dir ebenfalls der Nordhesse am besten sagen können.
Wenn nen Gang klemmt heisst das meist nichts gutes !
Bei Kollegen hat der Gang auch geklemmt, danach gab es den Gang nicht mehr.
Beim zerlegen kamen ihm schon die Späne entgegen .
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Nordhesse » Di 12 Mai, 2009 07:44

Den 5. Gang vergessen! Klar, man macht den schwarzen Deckel über zwei einsam da stehende Wellenstümpfe, und merkt nichts! :roll:
Fehlt der 5.Gang, kann der vierte Gang sich auf der Welle axial verschieben und dadurch auch noch größeren Schaden anrichten.
Der vierte Gang wird auch kaputt sein. Die Kupplungsverzahnung des Gangrades hat kleine Anschläge an jedem Zahn, damit der Weg der Schiebemuffe begrenzt wird. Diese werden nach und nach weggebrochen sein. Damit klemmte der Gang erst, und wenn genügende Anschlagzähne weg sind, sitzt die Schiebemuffe so schräg auf dem Gangrad das sich ein Sperrstück des Synchronkörpers regelrecht verkeilen kann. Dann geht der Gang nicht mehr raus.

5.Gang vergessen zu montieren, da werde ich immer noch nicht drüber fertig! :lol:
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

4. Gang klemmte

Beitragvon VR6_Max » Di 12 Mai, 2009 21:32

Hi,

ich hatte das gleiche beim Passat. Vierte ging mitten in Hamburg nicht mehr raus. Dann an der Vorderachse abgeschleppt zum Freundlichen. Dort angekommen ließ sich alles super schalten. Beim Weiterfahren ging dann aber der 4. immer schwerer raus. Kurz und bündig:
Nach Hause ohne 4., Nordhesse kontaktiert, netten Freitagabend, Anschlagzähne vom 4. aus der Ölwanne gesammelt, 4. neu, gleich neue Lager, abdichten, einbauen.

Und super fluffig schalten. Ein echtes Erlebnis!!



_______________________________________________________________________
Man muss nicht alles können, man muss nur jemanden kennen der es kann!
VR6_Max
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 71
Registriert: So 12 Apr, 2009 21:12
Wohnort: NDS süd

Beitragvon boika » Sa 16 Mai, 2009 16:46

Dann muss man ja wieder das ganze Getriebe ausbauen und öffnen oder net?
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon Nordhesse » Sa 16 Mai, 2009 18:49

Wenn es tatsächlich der vermutete Schaden ist, dann ja.
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon boika » Sa 16 Mai, 2009 21:55

Was könnte es alternativ noch sein, wollen ja net gleich vom Schlimmsten ausgehen....?
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon Passati » Mi 03 Jun, 2009 16:00

Immer vom schlimmsten ausgehen dann freuste dich wenn es weniger kostet
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon boika » Mi 03 Jun, 2009 20:23

Suche aktuell ein Austauschgetriebe...CCM

Bitte per PN melden, am besten gleich mit Daten, Standort und Preis.
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast