Getriebe Kratzt wie wild, kratzgeräusche, klappern,

Moderator: Moderatoren

Getriebe Kratzt wie wild, kratzgeräusche, klappern,

Beitragvon trailfinder2008 » Mo 08 Jun, 2009 19:27

hilfe mein getriebe kratzt immer noch, habe ein csr getriebe, also vom 2,9 syncro, hab gerade die lager der triebwelle gewechselt, neues ausrücklager und das teure vw 75w-90 rein gekippt, und die selbe scheisse wieder, das ding kratzt sobald das öl warm ist das einem angst wird, auch beim rückwärtsfahren, nur wenn ich die kupplung drück ist es ruhig da vorne. hat jemand nen tip??? oder das gleiche problem und schon gelöst???
bin echt ratlos, kann doch nicht sein!!!!
paar tips die ihr selber schon erlebt oder erfolgreich praktiziert habt wären supi.
das die getriebe nicht die besten sind weis man, aber was kratzt da so??? ich dreh gleich durch :-(((


Benutzeravatar
trailfinder2008
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mai, 2009 22:32
Wohnort: allgäu

Beitragvon » Mo 08 Jun, 2009 21:14

Wieviel hast Du reingekippt, wieviel km hat das Teil runter?
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon trailfinder2008 » Mo 08 Jun, 2009 21:58

alles nach orginal vw handbuch für o2c getriebe,
2,5ltr. rein weil war leer, hab nochmal geprüft und vom tachoantrieb aufgefüllt bis an der schraube das öl gekommen ist, dann soll das ja passen,
das getriebe mit auto haben 119.000 drauf, eigentlich sollte das noch passen.

keine ahnung was so heftige geräusche machen kann, denke mal kein nadellager.
Benutzeravatar
trailfinder2008
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mai, 2009 22:32
Wohnort: allgäu

Beitragvon baluuu » Mo 08 Jun, 2009 22:54

schreib doch mal den nordhesse hier aus dem forum an vielleicht weiß er weiter
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon trailfinder2008 » Di 09 Jun, 2009 10:02

ja leichter gesagt als getan, hatte schon kontakt mit ihm, alles erklärt und er war auch der meinung das die lager der trieb oder eingangswelle platt sind, also gewechselt und das selbe spiel wieder, hab ihn schon mehrmals angeschrieben aber keine antwort, ist auch nie online, und wenn ich auf sein profil klicke kommt fehler meldugn Fatal error ..........
kennt ihn jemand genauer??? vielleicht ist der im urlaub oder so???? hat von euch keiner eine idee was das gekratzte verursacht????
hab die nase langsam voll von dem auto, bis jetzt nur ärger und mit 190 ps ist der komplett untermotorisiert, das läuft der G schon besser.

aber gibt ja noch kompressoren und lader....... nur da muss erstmal der geldbeutel in urlaub :-))

also für gertiebe tipps oder kompressor teile.... bin ich dankbar.
Benutzeravatar
trailfinder2008
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mai, 2009 22:32
Wohnort: allgäu

Beitragvon Nordhesse » Di 09 Jun, 2009 10:19

Ich entschuldige mich vielmals das ich nicht hier im Forum wohne und auch ein Leben neben der Getriebe habe :D
Mittlerweile habe ich dir aber auf deine PN geantwortet.
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Beitragvon trailfinder2008 » Mi 10 Jun, 2009 23:14

hey war nicht böse gemeint, sorry für die ungeduld, schon klar das jeder hier auch noch ein anderes leben ausser forum hat,
und danke für die hilfe die ich immer bekommen habe, bin nur sehr interessiert und ungeduldig.
also werd ich das getriebe nochmal raus rupfen und die anderen lager auch noch tauschen, wenn das beim syncro nur besser raus ginge, echt super eng da vorne mit dem vr6 und kardan und krümmer und......

so genug gejammert, wenn ichs irgendwann geschaft hab und das teil wieder normal läuft, dann gibts das ergebniss und erfahrung für alle anderen hier zu lesen, komm nur mit den bildern und so hier nicht klar, pc ist nicht mein fachgebiet.
Benutzeravatar
trailfinder2008
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mai, 2009 22:32
Wohnort: allgäu


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast