Becks hat geschrieben:könntest das vom s3 nehmen inkl 6 gang getriebe
natürlich mit arbeit verbunden
aber ein bekannter hat das auch in seinem 2er turbo
Na na na..
Bitte keinen Quatsch verzapfen. Den Antriebsstrang könnte man vom S3 oder TT übernehmen. Das Getriebe jedoch nicht. Der 4-Zylinder Motor hat eine andere Anbindung das Getriebes, als der 6-Zylinder VR Block. Man müsste also auch noch die Kupplungsglocke umbauen. Da lohnt es sich Kostzenmäßig dann schon eher auf ein R32 oder Golf 4 V6 Getriebe zurück zu greifen. Dieses ist dann aber wiederum von der Übersetzung zu kurz. Bei ca. 240 Km/H wäre somit Schicht im Schacht. Ein DRW Getriebe aus dem 4er TDI z.B. mit ner Kupplungsglocke vom R32 oder V6 wäre da eine sinnvolle aber halt recht teure Lösung..
Das hintere Haldex Getriebe wird dann auch vom TT oder G4 übernommen. Die Syncro Hinterachse muss dafür aber entsprechend mit anderen Haltepunkten versehen werden. Eine speziell angefertigte Kardanwelle ist dann natürlich obligatorisch. Da man nicht unbedingt den Kabelbaum vom Golf 4 übernehmen kann, wird eine spezielle elektronische oder ggf. mechanische Haldex Regelung benötigt, da sonst die Vorladepumpe des HA-Getriebes ohne Funktion wäre. Ohne dieses Bauteil wäre der Allradantrieb ohne Funktion.