Moin...Hab mein Getriebe getauscht da die Eingangswelle klappert. Haben vielleicht einige in nem anderen Thread gelesen. Bei dem "neuen" Getriebe ist leider genau das gleiche Geräusch und auch genauso laut, was schon mal sehr komisch ist. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Das Getriebe schaltet sehr sauber, nur leider passiert es ab und zu das wenn ich schnell in den 2ten schalte es im Getriebe kratzt.
Woran kann das liegen?
Synchronringe?
Habe schon ein bischen herumprobiert mit der Einstellung der Schaltung. Zuerst dachte ich auch es wäre weg, aber nach ner Woche war dann wieder das kratzgeräusch.
Was mir noch eingefallen ist das beim Getriebeumbau am neuen gebrauchten das Tilgergewicht gefehlt hat. Es war auch nicht möglich nur dieses zu tauschen da die Befestigung anders war. Habe also den ganzen Schaltmechanismus vom alten getriebe ins neue gebaut. Kann es evtl daran liegen? Warum gibt es Getriebe ohne Tilgergewicht?
Kann vielleicht auch die Schalteinheit diese Geräusche beim fahren in niedrigen drehzahlen erzeugen (wo alle bisher gesagt haben es ist das Lager der Eingangswelle)
danke für eure hilfe