Automatikgetriebe

Moderator: Moderatoren

Automatikgetriebe

Beitragvon saturnVr6 » Mi 22 Jul, 2009 19:47

Hallo an die Automatik Getriebe Spezialisten.

Ich habe gerade das Austausch Automatik Getriebe in den Golf gebaut.
Jetzt habe ich eine Frage wie stelle ich den Schaltseilzug richtig ein????

Und wie lasse ich das Ganze Alte Öl am besten ab?
Und wie kontroliert man den Stand des Öls? Bei Laufendem oder Stehendem Motor also aus meine ich.

Hoffe es kann mir einer Hilfreiche Antworten Geben.


Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon riccardo » Di 04 Aug, 2009 13:37

Moin...

da die Automatikfraktion rarr gesäht ist kann ich Dir viell kurz paar Tips geben wie ich es gemacht habe. Ich gehe mal davon aus das es bekanntermaßen zwischen Corrado VR 6 und Golf VR 6 da keine so großartigen baulichen Veränderungen gibt.

Da Du das Getriebe ja grad gewechset hast,gehe ich mal davon aus das Du gleich das Öl und das Ölsieb mit gewechselt hast.

Entweder Hebebühne oder Grube.

Da es keine Ablassschraube gibt muss die ganze Ölwanne raus.Alle Schrauben der Abdeckung lösen und dann alle von der Wanne.Vorsichtig die Wanne in Waage halten beim Abhnehmen ,sonst wirds mistig.Daher 2 Leute von Vorteil.

Das Ölsieb durch entfernen der Schrauben rausnehmen und erneuern.Alte Wannendichtung entfernen u. erneuern.Vorher Dichtflächen reinigen.Dann die Olwanne reinigen und beim Magneten nach Spänen oder Abrieb schauen.

Zum nachfüllen brauchst Du 3 Liter Öl.VW empfielt das "gelbe Originale".Davon hab ich dann gleich nen Liter in die Wanne gekippt.Wannendichtung drauf.Ölsieb nochmal nachziehen.Wanne festschrauben,Wannenschutz festschrauben.

Auto dann abbocken und die restlichen 2 Liter von oben durch die Staböffnung befüllen.Dann den Wagen anlassen,kurz laufen lassen,5-10 Minuten warmfahren und dann bei laufendem Motor den Ölstand kontrolieren.

Das wars dann eigentlich.Da es Intervallmäßig empfohlen wird,hast Du so erstmal 60 tsd Ruhe.

Für den Schaltzug hab ich erstmal keine Tip. :?

Viell bringt Dich oben die Antwort aber erstmal weiter...
riccardo
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast