antriebswellen kürzen

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antriebswellen kürzen

Beitragvon sisstoff » Fr 25 Sep, 2009 19:18

kann mir einer da vielleicht helfen wie man das RICHTIG macht??

wie werden antriebswellen gekürzt, hatte des wegen schon nen getriebe schaden und hab da nicht nochmal bock drauf!
8)


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Beitragvon sisstoff » Sa 26 Sep, 2009 10:02

keiner ne idee???
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Beitragvon sisstoff » Sa 26 Sep, 2009 12:04

danke
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Beitragvon sisstoff » Sa 26 Sep, 2009 12:07

das mitm abschneiden und wieder zusammen schweisen is jez ned mein ding, wie wird das mit dem abdrehen genau gemacht??
steht da ja leider ned so recht, nur gelenke ab und abdrehen, aber was abdrehen?? und wieviel??
0,2mm-5cm??? is jez bisschen krass aber hab keine ahnung
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Beitragvon das-weberli » Sa 26 Sep, 2009 12:35

Antriebswellen vom Golf 2 GTI / 16V / G60 mit VR6 Aussengelenken sollte auch gehen.
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Beitragvon sisstoff » Sa 26 Sep, 2009 16:32

bist du dir da sicher?? wieviel sind die kürzer??
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Beitragvon das-weberli » Sa 26 Sep, 2009 18:04

Naja die dürften nen Cm Kürzer sein.
Die 2er haben keine Plusachse, demzufolge ne schmalere Spur. Theoretisch sollten da auch die Wellen Kürzer sein.
Hab gerade keinen GTI vor der Tür stehen, sonst würde ich ma schauen
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Beitragvon baluuu » Sa 26 Sep, 2009 19:01

Kürzen geht auch wenn du den kopf abnimmst ist doch die nut für den haltering wenn du den versetzt sprich ne neue nut weiter nach hinten versetzt und dementsprechend das stück vorne abschneidest so haben wir es gemacht bei nem umbau funktioniert tadellos !
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Beitragvon sisstoff » Sa 26 Sep, 2009 20:14

alles klar, werd ich mal gucken was ich mach
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Beitragvon sd-grimma » Fr 23 Okt, 2009 19:10

Gruß sonst bleibt dir nur übrig die Welle richtig zu kürzen, ich meine abschneider eine Passhülse einschieben und neu verschweißen.
aber nicht im Schraubstock sondern auf einer geeigneten Drehbank die soll ja auch grade laufen, oder? ( bei der dicken Welle, bei der dünnen kommt die hüllse außen drauf iss ja klar.
So machen wir das in der Werkstatt (wenn du bei der Dicken Welle extra außen noch eine passhülse drüber schweißt ist sie auf jeden Fall voll Turbotauglich die reißt dann bei überlast am eingezogenem Achsstumpf weck, so wie jede normale Welle auch.

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Beitragvon Aldimilch » Sa 24 Okt, 2009 13:28

Die sind auch kürzer ich hab bei meinem G2 Vr6 auch die Antreibswellen vom G2 G60 drine und die gelenke vom vr6
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Beitragvon sd-grimma » Sa 24 Okt, 2009 14:03

Gruß bei meinem Einser mußte ich sie kürzen, ich fand keine die gepasst haben, und die Vr6 gelenke die zum Getriebe sind dicker, deshalb habe ich den anschlag an der Welle versetzt mit hilfe der Drehbank :wink:

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