Gänge lassen sich nicht sauber einlegen

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Gänge lassen sich nicht sauber einlegen

Beitragvon spaknett » So 14 Feb, 2010 17:23

habe mein Motor überholt, Getriebeöl ist auch neu rein,
habe heute morgen beim losfahren bemerkt das ich den ersten und zweiten gang sehr schwer reinbekommen habe...also mit viel kraftaufwand nach paar 100metern war es wieder ok... außerdem hab ich gemerkt das wenn ich zwischen leerlauf und drittem gang bin das es dann knaxxt...also bei getretener kupplung zwischen drittem und leerlauf...
woran kann das liegen???


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Beitragvon spaknett » So 14 Feb, 2010 17:25

Kupplung ist natürlich auch neu
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Beitragvon das-weberli » So 14 Feb, 2010 18:05

Kupplung trennt nicht richtig / Schaltung verstellt
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Beitragvon facet » Mo 15 Feb, 2010 13:48

was kann man da machen bzw was würd das kosten, bei mir knaxxt es auch vom schalten in den vierten, egal ob vom 3. oder vom 5. , wenn ich mit mehr als ca 1000 - 1500 umdrehungen in den 4. schalte knaxxt es. also immer kupplung, warten bis drehzahl im keller und dann langsam den gang rein ^^
ab und an gehts auch normal aber in der regel nicht
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Beitragvon King Kerosin » Mo 15 Feb, 2010 15:41

Achte doch als Erstes bitte mal etwas auf Rechtschreibung, Satzbau, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung! Muß ja nicht perfekt sein, aber man versteht kaum was du meinst!

Zum Thema:

Hast du den Nehmerzylinder richtig entlüftet? Wenn nicht trennt die Kupplung nicht vernüftig, und dann knackt es...

MfG
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Beitragvon spaknett » Di 23 Feb, 2010 19:03

das problem ist immer noch nicht weg...
komisch ist wenn er kalt ist dann geht der erste und zweite nur sehr sehr schwer rein, nach einer weile geht es wieder normal...aber wenn man so zwischen dem leerlauf und dritten gang ist dann knaxxt es bissle...trotz getretener kupplung
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Beitragvon das-weberli » Di 23 Feb, 2010 19:25

Und was hast gemacht ?
Nix wahrscheinlich !
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Beitragvon spaknett » Di 23 Feb, 2010 19:26

ne wollten jetzt nochmal die kupplung entlüften...wollt halt wissen was es noch sein könnte
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Beitragvon das-weberli » Di 23 Feb, 2010 19:45

Mach doch erst mal das was man dir sagt,
Nur vom fahren wird es nich besser :!:
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Beitragvon spaknett » So 28 Feb, 2010 18:30

also kupplung jetzt komplett entlüftet, problem immer noch da...
nächster schritt sollte vllt. sien schaltung einstellen oder???
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Beitragvon King Kerosin » So 28 Feb, 2010 18:34

So ist es! VW hat dafür eine Schablone, falls du es nicht selber hinkriegst!
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Beitragvon spaknett » So 28 Feb, 2010 18:36

haben da selber bissle probiert die einzustellen...aber das problem ist noch etwas da
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Beitragvon spaknett » Mi 03 Mär, 2010 18:14

komisch ist halt, das es vermehrt auftauscht wenn es kalt ist
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Beitragvon King Kerosin » Mi 03 Mär, 2010 18:41

Synchron-Ringe kämen auch noch in Frage!
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Beitragvon spaknett » Mi 03 Mär, 2010 18:56

komisch aber erst seit der überholung ist es so...neues getriebeöl haben wir auch rein aber daran kanns ja nicht liegen...
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