Kaum noch einen Schleifpunkt

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Kaum noch einen Schleifpunkt

Beitragvon HoGi83 » So 11 Apr, 2010 22:25

Hallo,

hab beim Einkuppeln fast keinen Schleifpunkt mehr. Kupplung runter?!

Grüße

Fabian


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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 22:40

Naja wie alt iss sie denn ?
Wenn sie schon rum rutscht iss sie fertig !
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Beitragvon HoGi83 » So 11 Apr, 2010 22:51

Wie alt sie ist, weiß ich leider nicht. Hab den Wagen erst seit nem halben Jahr. Er hat jetzt insgesamt 115 tkm weg. Könnte die erste sein, der Kraftschluss ist aber noch gut.
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Beitragvon » So 11 Apr, 2010 22:55

Evtl. KW Simmering getriebseitig im Sack. Ist das in allen Gängen? Nur beim Anfahren?
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Beitragvon HoGi83 » So 11 Apr, 2010 22:59

Also es fällt natürlich besonders beim Anfahren auf. Besonders langen Schleifpunkt bei höheren Gängen hat man ja eh nicht?!
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Beitragvon » So 11 Apr, 2010 23:04

Ja schon richtig, könnte halt sein, dass Öl durch den Simmering drückt und die Kupplung verschlammt.
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Beitragvon HoGi83 » So 11 Apr, 2010 23:06

Kann ich das irgendwie überprüfen?
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Beitragvon » So 11 Apr, 2010 23:28

Ja, Du kannst unter dem Auto den Deckel vom Getriebe abmachen und mal checken, ob Du Öl findest.
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Beitragvon HoGi83 » Mo 12 Apr, 2010 00:14

Ok. Werd ich mal probieren. Wollte eh mal nach dem Getriebeöl schauen.
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Re: Kaum noch einen Schleifpunkt

Beitragvon Nordhesse » Mo 12 Apr, 2010 10:21

HoGi83 hat geschrieben:Hallo,

hab beim Einkuppeln fast keinen Schleifpunkt mehr. Kupplung runter?!

Grüße

Fabian


Das kann vieles sein, Druckplatte verzogen, Kupplungsautomat, Kupplungsscheibe oder Torsionsfedern kaputt oder beschädigt. Auch die Kupplungshydraulik könnte fehlerhaft sein, eventuell hält ab einem bestimmten Pedalweg der Gegebzylinder keinen Druck mehr aufrecht, wodurch die Kupplung zu schnell einrückt.
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Beitragvon HoGi83 » Mo 12 Apr, 2010 16:38

Also am besten alles neu machen?

lt. meinem Rep.-buch zeigt sich ein Fehler in der Hydraulik dadurch, dass sich die Kupplung nicht mehr richtig trennen läßt. Dies funktioniert aber ohne Probleme.
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