CCM, RW, Erster und Zweiter tot.

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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 14:55

Grüß euch:

Folgendes Problem:
Bin rückwärts aus ner Parklücke gefahren.
Beim rausnehmen des Rückwärtsgangs und Versuch, den Ersten einzulegen:
Schwammiges Gefühl in der Schaltkulisse, der Ganghebel lässt sich nicht weiter nach rechts drücken, als dritter, vierter. Wenn ich ihn darüberhinaus nach rechts drücken will, wie ein starker Widerstand.
Einlegen lassen sich nur noch dritter und vierter.
Einlegen des Rückwärtsgang: Dritter
Einlegen des Ersten: Dritter
Einlegen des Zweiten: Vierter.
Weiter nach rechts geht es, wie gesagt, nicht.

Irgendwelche Ideen?
Fahren kann ich so nicht merh, da der Rückwärtsgang verschwunden ist. Ich vermute ein Problem in der Schaltkulisse, habe aber gar keine Ahnung davon

HIILFE!!


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Beitragvon Becks » Sa 15 Mai, 2010 15:02

schau mal oben aufs getriebe
da wo die seilzüge drann gehen
vielleicht ist da die plaste klammer gebrochen
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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 15:08

Danke dir für die Antwort. Ich habe den Schaltsack abgenommen und schau da auf diverse Hebel und sonstwas. Keinen Ahnung, was da wie funktioniert. Du merkst, ich habe davon so gar keine Ahnung...
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Beitragvon Becks » Sa 15 Mai, 2010 15:11

mach ma die haube auf
und dann wenn du davor stehst ist rechts das getriebe
und da oben drauf ist so ne aparatur ist so ca 10 cm hoch
da gehen 2 schaltseile drann und oben drauf sitzt ein tilgergewicht
wenn einer drinnen bewegt müsste man das sehen
und daa schauste ma ob sich beide seile bewegen
und wenn die sich bewegen ob die schaltapparatur sich mitbewegt
oder ob nur noch ein seil da fest ist :D
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Beitragvon Becks » Sa 15 Mai, 2010 15:14

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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 15:37

Hab mal reingeschaut. Beie Seilzüge sind dran. Den oberen, rechten kann ich nach hinten bewegen, dann steht der Schaltstock auch hinten. Den anderen kann ich auch bewegen, aber nur etwa 1 cm, ohne dass irgendwas rastet oder der Schaltstock seine Position verändert.
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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 16:00

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Beitragvon AK47 » Sa 15 Mai, 2010 16:03

Mach mal die Schraube von dem mit dem Langloch los.
Stell den Schalthbel auf Leerlauf und schraub die Schraube wieder fest so dass es sich nicht mehr hin und her schieben lässt
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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 16:07

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Die meinste?
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Beitragvon AK47 » Sa 15 Mai, 2010 16:11

jo
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Beitragvon CrackR » Sa 15 Mai, 2010 16:14

Sollte es wider Erwarten doch an der Schaltkulisse liegen...

*KLICK MICH*

;)

Hätte aber auch noch eine originale abzugeben - funktioniert eins-ah.
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Beitragvon Päddy » Sa 15 Mai, 2010 17:45

So, nachdem ich hin- und herüberlegt habe, neueste Erkenntnis:

Dieser Arm (blau schraffiert) ist lose wie Sau, er lässt sich in alle drei Dimensionen drehen und hat mehrere Zetimeter Spiel in alle Richtungen, ich denke nicht, dass das so gehört. Er ist mit einem Bolzen arretiert, auf dem eine zu große Mutter und eine andere kontern, im Bild auf der rechten Seite. Das kann unmöglich so gehören, oder?

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Beitragvon King Kerosin » Sa 15 Mai, 2010 20:40

Da hat jemand dran rumrepariert. Da gehört keine Schraube rein, sondern ein Plastikteil. Becks hat schon den richtigen Link gepostet, weiter oben. Also ab zum :D und das Ding neu besorgt. Dann noch fix einstellen und ab gehts wieder. Kannst aber bis Montag auch erst mal den Hebel, durch den jetzt die Schraube geht, ungefähr auf Mitte Langloch stellen und festziehen!

MfG
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Beitragvon das-weberli » So 16 Mai, 2010 13:22

und der böse Junge der die Schraube da rein gesetzt hat . war ich :)

Allerdings iss der Hintergrund:
VW konnte mir auf die Schnelle den Plastikschnubbel oben nicht liefern.
Der war gebrochen.

Hab da nur nich mehr dran gedacht weil das so ja auch ging...
Lange Rede kurzer Sinn:

Päddy, ich schick dir Montag die Umlenkmimic mal rüber :)
Zuletzt geändert von das-weberli am So 16 Mai, 2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon dave89 » So 16 Mai, 2010 17:22

King Kerosin hat geschrieben:Da hat jemand dran rumrepariert. Da gehört keine Schraube rein, sondern ein Plastikteil. Becks hat schon den richtigen Link gepostet, weiter oben. Also ab zum :D und das Ding neu besorgt. Dann noch fix einstellen und ab gehts wieder. Kannst aber bis Montag auch erst mal den Hebel, durch den jetzt die Schraube geht, ungefähr auf Mitte Langloch stellen und festziehen!

MfG


gleiche ding wie bei mir...

das teil kostet 12 ocken bei vw mussten se auch bestellen solange kein 2 und rückwärtsgang

10 min arbeit und alles tut wieder...
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