Getriebeöl Temperatur anzeigen

Moderator: Moderatoren

Getriebeöl Temperatur anzeigen

Beitragvon saturnVr6 » So 27 Jun, 2010 20:59

Ich habe da so eine Idee im Kopf weis aber nicht wie und ob
man das umsetzen kann.
Wollte mir eine Öltemp Anzeige von VDO einbauen um die Getriebeöl Temperatur zu überwachen bei der Fahrt, von meinem Automatik Getriebe.

Da ich ja beim VAG Com das auch auslesen kann muss man doch am Kabelbaum irgendwo das Signal abgreifen können und auf eine Anzeige bringen können oder?

Es sollte wenn eine VDO Anzeige sein da ich auch schon davon eine Öldruckanzeige für den Motor habe.

Vieleicht kann mir jemand helfen oder tips geben wie ich das hinbekommen könnte.

Grüße


Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Re: Getriebeöl Temperatur anzeigen

Beitragvon king_style » So 27 Jun, 2010 21:46

saturnVr6 hat geschrieben:Ich habe da so eine Idee im Kopf weis aber nicht wie und ob
man das umsetzen kann.
Wollte mir eine Öltemp Anzeige von VDO einbauen um die Getriebeöl Temperatur zu überwachen bei der Fahrt, von meinem Automatik Getriebe.

Da ich ja beim VAG Com das auch auslesen kann muss man doch am Kabelbaum irgendwo das Signal abgreifen können und auf eine Anzeige bringen können oder?

Es sollte wenn eine VDO Anzeige sein da ich auch schon davon eine Öldruckanzeige für den Motor habe.

Vieleicht kann mir jemand helfen oder tips geben wie ich das hinbekommen könnte.

Grüße


Eigentlich sinnlos, weil normal sollte es nicht zuheiß werden.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Slayer » Mo 28 Jun, 2010 02:56

moinsen

Naja wie du schon sagtest... NORMAL sollte es nicht zu heiß werden... wenn es doch heiß wird dann ist es wohl defekt :D

Grundsätzlich sone sache von sicher irgendwie Möglich... wie da könnte wahrscheinlich Weberli dir helfen...

Nur... Haltbarer bekommst du damit dein Automatik getriebe auch nicht... den es ist von VW schon schlecht Gemacht...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste