Ruckeln...

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Ruckeln...

Beitragvon Wuppi » Di 29 Jun, 2010 07:04

Hi... ^^

Also habe da ein Problem, aber nicht mit meinem VR6 sondern mit unserem alten 124er. Keine Ahnung ob es wirklich vom Getriebe kommt, fühlt sich aber so an. Wenn man im Leerlauf beispielsweise an der Ampel steht, bockt bzw. ruckelt der Karren ca. alle 5-10 Sekunden. Das schüttelt die ganze Hütte... Fühlt sich irgendwie so an als wären es die letzten röchelnden Atemzüge des Getriebes ^^

zum Auto: 300 TE mit Automatik aus 1991...

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber... Danke.


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Beitragvon » Di 29 Jun, 2010 07:48

Inwiefern kann das Getriebe irgendwelche mechanischen Auswirkungen haben, wenn der Wagen im Leerlauf ist?

Sackt die Drehzahl dabei denn ab?
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Beitragvon Wuppi » Di 29 Jun, 2010 07:51

Noe... :oops: Keine Ahnung, muss ja nicht vom Getriebe kommen.. Aber in irgendeinen Ober-Fred musste es ja rein, es fühlte sich halt nur so an...
Zuletzt geändert von Wuppi am Di 29 Jun, 2010 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon king_style » Di 29 Jun, 2010 17:57

Wuppi hat geschrieben:Noe... :oops: Keine Ahnung, muss ja nicht vom Getriebe kommen.. Aber in irgendeinen Ober-Fred musste es ja rein, es fühlte sich halt nur so an.. aber hast natürlich Recht..


ähhm wie meinst du das, wenn du an der ampels stehts und auf N gehst, oder wenn du an der ampel stehst und du auf D bist und mit dem fuss auf der bremse????
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Beitragvon Wuppi » Di 29 Jun, 2010 18:46

Ja, hab grad auch über meine unsinnige Formulierung nachgedacht.. Natürlich nicht im Leerlauf (N), sondern auf (D) mitm Fuß uffde Bremse ;)


Edith hat eben festgestellt, dass bei besagten Zuckungen der Öldruck leicht schwankt. Von 3bar auf ca. 2,5... und wieder zurück ^^
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Beitragvon hungernderschlaechter » Fr 09 Jul, 2010 06:50

Moin.

Wenn die Drehzahl schwankt, dann schwankt auch der Öldruck, da die
Ölpumpe ja an die Motordrehzahl gebunden ist.


MfG
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