Sinther Kupplung schon kaputt?

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Sinther Kupplung schon kaputt?

Beitragvon KillaGT » So 18 Jul, 2010 16:15

hallo Leute,

hab da mal ne Frage, ob meine vor 2 Monaten neu eingebaute Sinther Kupplung eventuell tot gefahren ist.

Also zum Sachverhalt:

Vor 2 Monaten in der Werkstatt einbauen lassen, einmal kompletter Kupplungssatz Sinther mit Druckplatte und verstärktem Ausrücklager ...im Internet über ebay bestellt (ja ebay ist scheiße ich weiß, lern aber nichts drauß -lol-)

Das Teil hat am Anfang gerupft wie sau, richtig geil.

Mittleriweile rupft garnichts mehr, fährt sich wie ne normale Kupplung.

meine Alte Kupplung hat zuvor am Schleifpunkt immer sporadisch geqietscht, macht meine neue Sinther jetzt mittlerweile auch wieder.

Laufleistung der neuen Kupplung gut 2000KM, auch öfter mal Stadtverkehr, soll dem Teil laut beschreibung des Verkäufers aber nichts ausmachen =/



-------------------


Also eigentlich fährt das Auto jetzt normal an ohne rupfen (des brauch ich au net wirklich), aber wie gesagt, des Gerräusch am Schleifpunkt, deswegen hab ich eigentlich auch meine Kupplung getauscht un jetz is es wieder da =/

Nun die Frage Kupplung schrott, oder anderes Problem un wenn ja welches un was kann ich tun?

Gruß Killa


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Re: Sinther Kupplung schon kaputt?

Beitragvon king_style » So 18 Jul, 2010 20:54

KillaGT hat geschrieben:hallo Leute,

hab da mal ne Frage, ob meine vor 2 Monaten neu eingebaute Sinther Kupplung eventuell tot gefahren ist.

Also zum Sachverhalt:

Vor 2 Monaten in der Werkstatt einbauen lassen, einmal kompletter Kupplungssatz Sinther mit Druckplatte und verstärktem Ausrücklager ...im Internet über ebay bestellt (ja ebay ist scheiße ich weiß, lern aber nichts drauß -lol-)

Das Teil hat am Anfang gerupft wie sau, richtig geil.

Mittleriweile rupft garnichts mehr, fährt sich wie ne normale Kupplung.

meine Alte Kupplung hat zuvor am Schleifpunkt immer sporadisch geqietscht, macht meine neue Sinther jetzt mittlerweile auch wieder.

Laufleistung der neuen Kupplung gut 2000KM, auch öfter mal Stadtverkehr, soll dem Teil laut beschreibung des Verkäufers aber nichts ausmachen =/



-------------------


Also eigentlich fährt das Auto jetzt normal an ohne rupfen (des brauch ich au net wirklich), aber wie gesagt, des Gerräusch am Schleifpunkt, deswegen hab ich eigentlich auch meine Kupplung getauscht un jetz is es wieder da =/

Nun die Frage Kupplung schrott, oder anderes Problem un wenn ja welches un was kann ich tun?

Gruß Killa


vll hat es was mit der hyd kupplungs betätigung zu tun.

also mak nach dem geber zyl schaun.
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Beitragvon das-weberli » Do 29 Jul, 2010 23:48

Hersteller der Kupplung ?

was ihr alle immer mit den speziellen Kupplungen habt.
Orginale Sachs oder LUK rein und gut iss.
Soviel Drehmoment hat nen VR6 auch nicht das es da gleich was spezielles sein muss.

Sie Serienkupplung reicht für über 200.000km
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Beitragvon Wuppi » Fr 30 Jul, 2010 06:17

das-weberli hat geschrieben:Hersteller der Kupplung ?

was ihr alle immer mit den speziellen Kupplungen habt.
Orginale Sachs oder LUK rein und gut iss.
Soviel Drehmoment hat nen VR6 auch nicht das es da gleich was spezielles sein muss.

Sie Serienkupplung reicht für über 200.000km


nach 62.000km ist meine noch wie am ersten Tag.
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Beitragvon KillaGT » Fr 30 Jul, 2010 11:51

ist mir jetzt auch wayne, dann pfeift die kupplung halt wieder ....so schnell kommt die jetzt nicht mehr raus, solange der Dreckskarren fährt is gut un wenn er irgendwann stehn bleibt, lass ich mir nen Würfel drauß pressen, der dann n Ehrenplatz im Kofferraum meines Astra's bekommt.

Hab langsam echt die Schnauze voll von sowas.
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Beitragvon Wuppi » Fr 30 Jul, 2010 11:52

KillaGT hat geschrieben:ist mir jetzt auch wayne, dann pfeift die kupplung halt wieder ....so schnell kommt die jetzt nicht mehr raus, solange der Dreckskarren fährt is gut un wenn er irgendwann stehn bleibt, lass ich mir nen Würfel drauß pressen, der dann n Ehrenplatz im Kofferraum meines Astra's bekommt.

Hab langsam echt die Schnauze voll von sowas.


Sowas? THIS IS VR6! Hätte dir doch wohl vorher klar sein müssen :DD
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