Antriebswellen R32 und VR6

Moderator: Moderatoren

Antriebswellen R32 und VR6

Beitragvon Shoko » Do 07 Okt, 2010 08:46

Morgen.
Ich hab da mal ein paar fragen zu den antriebswellen vom R32 und VR6.
Und zwar wenn ich ein R32 getriebe an einen VR6 motor montieren will welche antriebswellen nimmt man dann am besten bei der plusachse?müssen diese dann gekürzt werden wenn ja wie lang müssen die dann sein?hat da einer vielleicht ein paar maße am besten nur von der welle ohne die gelenke usw.
Und die andere frage wäre welche wellen nimmt man wenn man den kompletten R32 motor in einem golf mit Plusachse verbauen will?wie lang müssen die sein? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.danke schon mal


Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Re: Antriebswellen R32 und VR6

Beitragvon Olli » Do 07 Okt, 2010 12:54

wenn du ein Quattro Getriebe nimmst brauchst du die kürzeren ANtriebswellen die auf die Länge vom Golf 3 angepasst werden müssen. Lässt du das Winkelgetriebe weg, baust also auf Frontantrieb brauchst du Wellen vom 6 Gang Frontantrieb welche auf der rechten Seite auch gekürzt werden muss.

Halter brauchst du natürlich ebenfalls andere für Getriebe und vorne Motor / Getriebe.

Die Länge der Wellen kommt auf deine Tieferlegung an. Beste Sache ist da den Motor ins Auto zu hängen die Querlenker zu belasten und dann die länge zwischen Getriebeflansch und Radlagergehäuse zu messen minus ca 1-1,5 cm für Spiel.


SDI
Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Re: Antriebswellen R32 und VR6

Beitragvon Shoko » Di 12 Okt, 2010 10:06

vielen dank

aber so irgendwelche feste längen oder gängige längen gibt es nicht zum beispiel,wenn man die schon vorher fertig machen will
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Re: Antriebswellen R32 und VR6

Beitragvon turbogolf » Fr 10 Aug, 2012 19:05

Shoko hat geschrieben:vielen dank

aber so irgendwelche feste längen oder gängige längen gibt es nicht zum beispiel,wenn man die schon vorher fertig machen will


Hahahah
ja wurde ja nie in Serie gefertigt was willst du?
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Antriebswellen R32 und VR6

Beitragvon xander » Mo 13 Aug, 2012 11:25

doch gibt es
kannst beim Turbo Gockel kaufen

oder du schneidest 4,5cm aus der vom tdi raus
das sollte dann passen bei der Plus achse und umbau auf 2wd
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste