Getriebe verstärken?

Moderator: Moderatoren

Getriebe verstärken?

Beitragvon Carlo » Do 23 Jun, 2011 21:26

Hey Leute,
ich fahre zur Zeit einen R32 will aber vll wieder auf 3er VR6 umsteigen, dann aber mit Turbo und sowas.
Will mich da vorher aber schlau machen und mal fragen was ich da mit dem Getriebe mache!?!
Habe vorher einen VR6 gefahren und auf 3 Liter aufbohren lassen mit 220PS und 300NM, habe mir damit 2mal das Getriebe
zerlegt und wenn ich mir wieder einen holen möchte will ich das vermeiden vor allem beim Turbo oder Kompressor umbau!
Wer kann mir da weiter hefen? Kann man das Getriebe da verstärken oder wie machen es alle?
Bin da echt überfragt!
Freue mich über zahlreiche antworten...

Mfg
Manuel


Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon jurty » Do 23 Jun, 2011 21:35

bin zwar nicht der experte für getriebe, aber das Diff. kann einfach verstärkt werden. gibt da einen satz beim freundlichen wo die nieten gegen verschraubte bolzen getauscht werden.

beim rest lasse ich mal die fachleute sprechen :D
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Carlo » Do 23 Jun, 2011 21:57

Das hatte ich ja auch schon, kenne mich da nach 2 mal Getriebetot auch ein wenig aus. ;-)
Hatte bei beiden das der Diff. rausgeflogen ist obwohl verschraubt war. und bei nem Turbo oder Kompressor ist da ja noch ein wenig mehr Power drauf...
Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Dominic35i » Do 23 Jun, 2011 22:44

Sämtliche Räder können selbstverständlich auch verstärkt werden und ein Sperrdiff. kann verbaut werden.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Icewave » Fr 24 Jun, 2011 00:15

alles kugelstrahlen...damit werden die teile anders verdichtet und es wird automatisch verstärkt..
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Carlo » Fr 24 Jun, 2011 12:19

Und wo kann man sowas machen lassen und hat einer so ca was im Kopf mit Preisen?
Mit Sperr diff und sowas?
Benutzeravatar
Carlo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 03 Jan, 2008 20:00
Wohnort: Kleve

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon kpk » So 26 Jun, 2011 09:49

Wirklich haltbar wird ein vr6 Turbo nur mit einem Umbau auf ein 3 Wellen Getriebe aus dem V6 oder R32!
Ksotet zwar etwas mehr, ist es aber wert! Dieses Getriebe kann man dann noch verstärken, so wie wir es machen...siehe auf meiner HP!
Das org. vr6 Getriebe verstärken geht auch...bringt in meinen Augen aber nur bedingt etwas!
mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Michi80 » So 26 Jun, 2011 10:48

Das Problem liegt bei der Durchbiegung der Wellen und beim Diff sind auch nicht die Nieten sondern der Bolzen und die Ausgleichskegelräder die Schwachstelle.Aufgrund dessen scheren die Räder ab.
Beim 02M R32 genauso wie beim 02A VR Getriebe....
Wie schon gesagt,entweder 02M oder 02S 6 Gang am VR...
Benutzeravatar
Michi80
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 16 Jan, 2011 12:32

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon kpk » So 26 Jun, 2011 20:03

gegen diese Probleme kann man beim 02M etwas machen! Wir bauen laufend die Getriebe um, die mit bis zu 800PS belastet werden!
mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Re: Getriebe verstärken?

Beitragvon Michi80 » Mo 27 Jun, 2011 20:25

Weiß ich doch,die tolle Abstützung,ich bau die Dinger jeden Tag auseinander und zusammen :D
Benutzeravatar
Michi80
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 16 Jan, 2011 12:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste