Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Moderator: Moderatoren

Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Beitragvon vw-fr34k » Fr 24 Jun, 2011 13:32

Hallo Gemeinde,

Ich hab das Problem, dass wenn ich den Sprengring, der auf dem Foto markiert ist, weg mache, alles wunderbar schaltet (nur sehr wackelig eben).
Wenn ich den Ring aber hin mache, bekomm ich den Rückwärtsgang nicht ums verrecken rein, sondern habe dann immer den 1. Gang drin.

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun um wieder mit dem Ring sauber schalten zu können?

ring.jpg


Danke schonmal im vorraus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw-fr34k
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Sep, 2008 11:25
Wohnort: Ummendorf bei Biberach

Re: Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Beitragvon vr6cabrio95 » Fr 24 Jun, 2011 16:06

wenn es ein seilzuggestänge ist würde ich das mal tauschen habe schon öfters gehört das die seile sich nach der zeit ausdehnen und man die gänge nicht mehr sauber schalten kann
vr6cabrio95
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 63
Registriert: So 09 Jan, 2011 18:41

Re: Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Beitragvon heda99 » Fr 24 Jun, 2011 16:40

kannste vorne am getriebe über die seile einstellen. war auch hier iwo beschrieben
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Beitragvon xtc-hamm » Fr 24 Jun, 2011 19:12

Einstellungssache.

Etwas kniffelig die ganze Sache, aber wenn die Gänge ohne Ring rein gehen = möglich!

Wo ich meinen VR gerade geholt habe, hatte der auch keinen Sprengring, alle Gänge gingen wunderbar rein, nachdem mir aufgefallen ist, das der Ring fehlt und ich den wieder eingesetzt habe, gingen auch noch alle Gänge problemlos rein.
Also einstellen und glücklich fahren!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Probleme mit dem R-Gang und dem 1. Gang

Beitragvon vw-fr34k » Sa 25 Jun, 2011 06:37

da bin ich ja beruhigt... werd das mal die Tage in angriff nehmen, bzw. machen lassen, da ich keine Ahnung von dem einstellen habe :(

Danke für die Antworten und Hilfe
Benutzeravatar
vw-fr34k
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Sep, 2008 11:25
Wohnort: Ummendorf bei Biberach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste