vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe bitte

Moderator: Moderatoren

vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe bitte

Beitragvon le-passis » Sa 25 Jun, 2011 23:15

Hey liebe gemeinde,

hab schon viel mit getrieben gemacht und leider auch durch :(

Was ich noch nicht versucht hab und mir der gedanke einfach nicht aus dem Kopf geht ist und jetzt kommst :mrgreen:
Wenn man das Winkelgetriebe an nem Syncro getriebe abschraubt wird es ja auf Deutsch genau so aus dem Diffi gezogen wie bei einem Frontkratzer der Antriebswellen Flansch oder???
Und würde dann ein normaler 100'er Flansch an stelle des winkelgetriebes passen und könnte man es dann für Frontkratzer nehmen??? Müsste eigentlich gehen oder irre ich mich da?

Grüße...


Zuletzt geändert von le-passis am So 26 Jun, 2011 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
le-passis
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 20:51

Re: vr6 Syncro getriebe umbau???

Beitragvon heda99 » So 26 Jun, 2011 11:05

glaube musste sperren mit nem bilzen. aber genau weiß ich das nicht
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: vr6 Syncro getriebe umbau???

Beitragvon le-passis » So 26 Jun, 2011 15:38

keiner weiter nen rat oder weiß was???
le-passis
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 20:51

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon Nordhesse » Mo 27 Jun, 2011 09:08

Ja, theoretisch geht das. Aber was versprichst du dir davon?
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon le-passis » Mo 27 Jun, 2011 17:23

Hey,

hab am Samstag eins bekommen und würd es einbauen wollen weil es bei mir wiedermal es diffi gesprengt hat :(
Aber übersetzung wird nicht hinhauen oder?
Weil du fragst was ich mir davon verspreche

Gruß...
le-passis
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 20:51

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon le-passis » Do 30 Jun, 2011 19:21

Kann geschlossen werden interessiert hier eh keinen!!!
le-passis
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 20:51

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon vr6Gt » Fr 01 Jul, 2011 09:49

Fahren kannst du das schon aber das Hosenrohr passt schon mal nicht das kann ich dir sagen weil wir gerade auch am fwd ein Syncrogetriebe verbaut haben.
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon syncroman » Fr 01 Jul, 2011 12:15

Wieso nicht? der will doch den Winkeltrieb abbauen.
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon le-passis » Fr 01 Jul, 2011 17:31

genau ich will den Winkeltrieb demontieren und meine frage ist halt ob an stelle des Winkeltriebs auch ein normaler getriebe flansch passt?!
Weil der Winkeltrieb ist auch bloß im prinzip gesteckt und dann geschraubt.
Will halt nur wissen ob ich mich da irre :(
le-passis
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 20:51

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon Passatfetzer » Fr 01 Jul, 2011 18:58

Das Differential vom Syncro ist anders, das hat zum Winkeltrieb hin zwei "Abgänge".
bleibt die Frage übrig, ob der Durchmesser gleich bleibt, aber vom Gefühl her würde ich ja sagen.
Musst du das Getriebe dort nur noch richtig abdichten.
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: vr6 Syncro getriebe für Frontantrieb geht das??? Hilfe b

Beitragvon Nordhesse » Sa 02 Jul, 2011 00:22

Theoretisch kann man den Nebenabtrieb demontieren, die zwei Ölkanäle verschliessen, eine Hülse mit Dichtring (die grüne Hülse wie auf der Getriebeseite auch) in das Gehäuse pressen, und einen geschraubten Flansch ohne die Druckfeder und ohne Konusring einsetzen und verschrauben.
Die Übersetzungen sind sehr ähnlich, 1. bis 3.Gang sind beim CSR (Syncrogetriebe) etwas kürzer wie beim CCM, 4. und 5.Gang sind beinahe identisch.

Wenn man es richtig machen will, muß sollte mindestens auch das Differentialgehäuse im Getriebe getauscht werden.
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste