Getriebe umbau mit Tempomat

Moderator: Moderatoren

Getriebe umbau mit Tempomat

Beitragvon Pascha_89 » Di 09 Aug, 2011 08:56

hallo leute,
ich habe einen AAA automatik highline mit tempomat und will den jetzt im winter umbauen auf schalter...
nun hab ich mich gefragt welches getriebe wohl besser waere, das normale CCM getriebe vom VR6 oder das getriebe vom TDI der ja im 5ten gang laenger uebersetzt ist? was meint ihr dazu?

dann wollte ich noch fragen ob sich vielleicht jemand die muehe machen koennte um mir genau sagen zu koennen was ich fuer diesen umbau sonst benoetige. ist es vielleicht guenstiger und gleichzeitig auch praktischer wenn ich mir einen VR hole mit schaden an dem das Getriebe noch ok ist?

wie laeuft das mit dem tempomat dann ab? werde ich diese funktion noch nutzen koennen? muss daran was veraendert werden?

ich habe sowas wirklich noch nie gemacht und waere euch dankbar wenn ihr mir so genau wie moeglich alles erklaeren koenntet.


Pascha_89
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 03 Mai, 2009 11:36

Re: Getriebe umbau mit Tempomat

Beitragvon heda99 » Di 09 Aug, 2011 11:13

also dieselgetriebe ist schlecht mit dem umbau, das passt nicht oder du übernimmst die vr6 glocke. zu dem rest gib es mal bitte in der suchfunktion ein gab es schon ein paarmal, mit allem drum und drann sogar was man am sicherungskasten ändern muss
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Getriebe umbau mit Tempomat

Beitragvon Pascha_89 » Di 09 Aug, 2011 11:51

ja zum umbau finde ich schon einiges aber ich stell mir das anderst vor... vielleicht hat einer bilder dazu was wichtig wäre oder so...

dann wollte ich ne meinung hören welches getriebe denn sinnvoller wär zu verbauen bzw welches mir besser laufen würde... das mit der glocke hab ich schon mitbekommen...

und übers tempomat habe ich irgendwie nichts gefunden, könnt mich ja des besseren belehren :D
Pascha_89
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 03 Mai, 2009 11:36

Re: Getriebe umbau mit Tempomat

Beitragvon syncroman » Di 09 Aug, 2011 12:12

Der Tempomat wird auch mit Schaltgetriebe funktionieren, allerdings hast du jetzt nur einen Geber am Bremspedal, brauchst dann noch einen für Kupplungspedal, sind dann nur ein t-stück für Unterdruckleitung, Schlauch (ca 40-50cm) und natürlich den Geber selbst.
Kannst auch ohne den Kupplungspedalgeber fahren, dann schaltet er ab nur wenn du bremsen tust.
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Getriebe umbau mit Tempomat

Beitragvon Pascha_89 » Di 09 Aug, 2011 19:21

ouh man davon hab ich nun mal echt keine ahnung :-( ich weiß auch gar nicht was ich alles einkaufen muss um den umbau perfekt zu machen...
kann mir jemand eine liste schreiben oder besorgen in der wirklich ALLES drin steht was ich kaufen muss damit alles noch funktioniert?
Pascha_89
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 03 Mai, 2009 11:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste