Hinterachsdifferentialöl CSS

Moderator: Moderatoren

Hinterachsdifferentialöl CSS

Beitragvon Thorstein » Sa 24 Sep, 2011 20:28

Hi Leute,

welches ÖL muß den in das Diff ( CSS ) am VR syncro?

Und welche Menge?

Vielen Dank für die Info im Voraus.

MfG


Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Re: Hinterachsdifferentialöl CSS

Beitragvon xtc-hamm » Sa 24 Sep, 2011 21:34

So wie ich das von BMW kenne, kommt da normales Getriebeöl rein und Füllmenge bis Unterkante Ölablassschraube (Imbuss), wie beim Getriebe.

Hole dir aber das originale vom freundlichen, die wissen was da rein kommt.
Nimm aber nen Leergehäuse mit, wo die das Öl rein füllen können, die Zapfen das aus der großen Barrel Tonne.

Da kannst du dir auch gleich die "ca." Füllmenge mitteilen lassen, müsste aber bei so 1L sein.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Hinterachsdifferentialöl CSS

Beitragvon Passatfetzer » Sa 24 Sep, 2011 22:47

Castrol TAF X soll wohl ganz gut sein
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: Hinterachsdifferentialöl CSS

Beitragvon flo.ap » Mo 28 Mai, 2012 19:56

Da kommt ein Hypoid-Getriebeöl rein... Menge is wie beim Getriebe, reinfüllen bis es aus der Einfüllöffnung raus läuft. Kommt man übrigens total beschissen bei, weil das Loch ziemlich weit oben ist und Bremsleitungfen etc im Weg sind.

Castrol TAF X is ein geniales Vollsynthetik-Getriebeöl, aber ins Diff würd ich das nicht unbedingt füllen.
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste