Kupplung tot! Nehmerzylinder defekt?

Moderator: Moderatoren

Kupplung tot! Nehmerzylinder defekt?

Beitragvon Tandu » Mi 05 Okt, 2011 14:28

Hallo hab mich schon versucht mit der Suche schlau zu machen aber hab leider nix brauchbares gefunden.

Undzwar ist meine Kupplung tot, dass Pedal klappt einfach nach hinten durch und bleibt dann auch dort. Hab jetzt mal den Nehmerzylinder runtergeschraubt um zu schauen ob er defekt ist habe hierzu mal zwei Bilder gemacht.
Bild
Bild

Meine Frage ist jetzt so wie der Nehmerzylinder aussieht denk ich mal der ist kaputt?
Hatte auch die Tage davor wo noch alles inordnung war hohen Ölverlust welches aber nicht vom Motor war. Es lief am Getriebe runter, und ich hatte Bremsflüssigkeitsverlust ist das ein anzeichen das meine Kupplungsscheibe versifft ist ?
Oder kann ich einfach ein neuen Nehmerzylinder kaufen und wieder draufschrauben oder muss ich das ganze Getriebe abbauen?

MFG Kevin


Tandu
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Okt, 2011 23:32

Re: Kupplung tot! Nehmerzylinder defekt?

Beitragvon heda99 » Do 06 Okt, 2011 10:34

schraub erstmal drauf. wir warscheinlich noch ok sein aber bevor du das getriebe aus baust probier es
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Kupplung tot! Nehmerzylinder defekt?

Beitragvon xtc-hamm » Do 06 Okt, 2011 10:36

Die Kupplung wird am Anfang etwas durch rutschen, das legt sich aber....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste