brauche Hilfe bei Automatikgetriebeproblem

Moderator: Moderatoren

brauche Hilfe bei Automatikgetriebeproblem

Beitragvon mondanai » Di 06 Dez, 2011 01:29

Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Golf VR6 aus 97 gekauft und habe nach vielen kleinen Problemen, die ich lösen konnte ( Türgriff defekt, undichte Heckleuchten, fehlerhafte Fahrwerkseinstellung, lose Auspuffhalterung, u.s.w.) nun ein Problem bei dem ich ohne Unterstützung von Euch nicht weiter komme:
Also, der Wagen hat offensichtlich ein Problem mit der VR6 Automatik. Alles fing damit an, dass das Einkuppeln von N auf D sehr verspätet (ca. 5 sec) ruckhaft einsetzte. Dann lief der Wagen nach wenigen Tagen immer rauher bei niedrigen Drehzahlen (um 2000U/min, besonders im kalten Zustand), ab 2500 hingegen ohne nennenswerte Probleme. Seit heute bin ich sicher, dass es vom Getriebe kommt: wenn man beispielsweise in „D“ an der Ampel steht, bockt bzw. ruckelt der Wagen ca. alle 5-10 Sekunden. Das "rockt die ganze Hütte"... schalte ich dann auf 3 oder 2 wird’s besser, in P spürt man fast nichts mehr. Beim Beschleunigen wird seit wenigen Tagen die Kraft nicht mehr richtig übertragen und es fühlt sich an, als ob man über Kopfsteinpflaster fährt. Motor läuft ruhig, Zündkabel und Kerzen sind bereits erneuert, da ich zuerst dachte, der Fehler käme vom Motor…irgendwelche Ideen?
Bin zum Thema „Golf VR6 mit Automatikgetriebe“ noch echter Laie aber sehr lernwillig…
P:S.: Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen können, da mein örtlicher Händler bei telefonischer Nachfrage "derzeit sehr überlastet" ist...vermutlich mit neueren Fahrzeugen...


mondanai
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05 Dez, 2011 23:58

Re: brauche Hilfe bei Automatikgetriebeproblem

Beitragvon heda99 » Di 06 Dez, 2011 23:35

das hört sich nach defektem kupplungsbelägen an. also die beschichtung auf dem wandler. was du versuchen könntest getriebeöl wechseln, aber ich glaube es wird schon zu spät sein. wurde wohl nicht gut gewartet. habe noch ein gutes automatik hier liegen.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: brauche Hilfe bei Automatikgetriebeproblem

Beitragvon Black-Syncro » Di 13 Dez, 2011 15:01

war bei meinem auch so, dann wars mir irgendwann egal und ich habs vernichtet :D genauso lief es mit getriebe nummer 2 ;) Mfg
Black-Syncro
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 21:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste