verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrücker?

Moderator: Moderatoren

verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrücker?

Beitragvon marc88 » Sa 21 Jan, 2012 12:42

hallo

ich habe folgendes problem ich habe einen golf 3 vr6 2,8l frontler und habe eine verstärkte kupplung und druckplatte drin ausrücklager und ausrücker sind standart.
reicht das aus oder muss den ausrücker auch verstärken???

danke für eure hilfe


Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon turbogolf » Sa 21 Jan, 2012 15:35

Verstärkte Ausrücklager gibt es nicht.
Den Ausrücker musst du wegen der Sportkupplung auch nicht verstärken!
mfg
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon marc88 » Sa 21 Jan, 2012 20:11

ah okay weil ein kolleg von mir meinte sowas würde es geben bzw was zum dran schweißen damit es verstärkt ist
wenn es nicht gibt um so besser =)
und habe noch eine frage passt zwar nicht hier in das thema aber vlt weiß das jemand ob beim golf 3 der motor bissel schränk drin is oder muss er normal grade sein ?
und wenn er grade sein soll muss ich andere lager nehmen oder ?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon vw_scene88 » So 22 Jan, 2012 10:21

Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon eddi » So 22 Jan, 2012 11:44

Der Hebel ist Pflicht. Die alten Hebel sind teilweise fast 20 Jahre alt. Meiner war auch schon mal gebrochen. Hat mich im Endeffekt ne komplette Sachs-Race-Kupplung und ne Schwungscheibe gekostet.
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon marc88 » So 22 Jan, 2012 12:00

also macht es sinn eine verstärkte zu holen weil kupplung und schwungrad ist alles neu weil ich einen komplett umbau mache
aber is der auch der richtige hebel ?? weil da was steht vom 02 getirebe oder so, vr6 hat ccm getriebe is da ein unterschied oder is des der für den vr
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon vr6Gt » So 22 Jan, 2012 13:09

Ja ccm ist ein 02a Getriebe
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon turbogolf » So 22 Jan, 2012 14:06

"Verstärkte" Aurückhebel gibts schon aber in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Der Stahl wird durch das alter nicht schlechter wie oben steht.
Meine Hebel haben bisher jede Sportkupplung ausgehalten deßwegen meine ich ist nicht nötig..
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon Dominic35i » So 22 Jan, 2012 20:53

Wir verstärken die Hebel bei verstärkten Kupplungen auch, wenn nicht auf Zentralausrücker umgebaut wird.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: verstärkte kuppling und druckplatte und auch den ausrück

Beitragvon marc88 » So 22 Jan, 2012 22:11

ja habe jetzt so adapter gefunden die zum anschweißen sind um den hebel zu verstärken für 15€ ich denke des wird passen, muss man noch auf etwas achten wenn man sportkupplung usw einbaut was im nachhinein noch kaputt gehen kann?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste