vr6 ccm getriebe kurze frage

Moderator: Moderatoren

vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon 1.8geladen » Fr 03 Feb, 2012 18:22

Hey Leute !!

Bau ja mein 2er auf vr um und hab mir jetzt ein Getriebe besorgt und im ausgebauten Zustand mal testen wollen und mir viel auf wenn ich die einganswelle also die zum motorgeht festhalte kann ich in allen Gängen die antriebswellen drehen ist das normal ?

Mfg


1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon vw_scene88 » Fr 03 Feb, 2012 19:00

ja wenn du an einer antriebswelle drehst dreht sich dann aber die andere antriebswelle in gegengesetzter richtung das ist so wegen dem diff!!!
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon turbogolf » Fr 03 Feb, 2012 19:10

Ich glaube er meint die Getriebeeingangswelle wo die Kupplungsscheibe drauf sitzt. Wenn du daran drehst müssen sich ja auch die Antriebswellenflansche drehen,geht ja nicht anders sonst könntest ja nie fahren
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon 1.8geladen » Fr 03 Feb, 2012 19:31

Ja meine die eingangswelle zur kupplung hinn !!wenn ich an der drehe dann drehen sie die antriebswellen mit !!aber wenn ich die eingangswelle festhalte kann ich trotzdem die antrienswellen drehen !und da wollt ich wissen ob das normal ist
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon vw_scene88 » Fr 03 Feb, 2012 20:37

ja das meine ich ja du hältst die eingangswelle also die wo die kupplung drauf sitzt fest und wenn du dann an einer antriebswelle drehst dreht sich die andere entgegengesetzt herum!!!
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon 1.8geladen » Fr 03 Feb, 2012 21:03

Das entgegengesetze drehen ist ja logisch !!aber mir geht es darum das ich bei jedem eingelegten Gang wenn ich die eingangswelle festhalte die beiden antriebswellen flansche drehen kann im eingebauten zustand kann man bei eingelegtem Gang ja auch nicht die antriebsflansche drehen dad verunsichert mich gerade
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon vr6Gt » Fr 03 Feb, 2012 22:07

Beide Flansche in gleicher Richtung gleichzeitig?Weil einzeln is ja klar da spielt es keine Rolle ob Gang drin ist oder nicht.Dreht sich wie gesagt immer entgegengesetzt.
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon 1.8geladen » Sa 04 Feb, 2012 12:40

Hey !!hat sich alles aufgeklärt hatte nen kleinen denkfehler !!hab nur eine antriebswelle gedreht wenn ich beide drehe dreht sich auch die eingangswelle mit so wie es sein soll!!

Danke euch
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon vw_scene88 » Sa 04 Feb, 2012 15:08

das meinte ich doch auch!!!!!
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: vr6 ccm getriebe kurze frage

Beitragvon 1.8geladen » Sa 04 Feb, 2012 18:43

ja weiß ich ja !!wa denkfehler von mir!!danke nochmal :D
1.8geladen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 20:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste