Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Moderator: Moderatoren

Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Beitragvon ufftac » Di 03 Apr, 2012 23:00

Hallo Leute,

kann es sein das durch meine Rad-/Reifenkombination (205/40/17 auf 7,5x17) meine angezeigte Geschwindigkeit am Tacho ziemlich genau ist?

Mein Golf läuft aufm Tacho recht fix 230km/h und hängt dann erstmal da. lange vollgasfahrten auf der bahn habe ich bisher nicht gemacht. der drehzahlmesser zeigt dann ca. 6100u/min an.
laut getrieberechner komme ich ziemlich genau auf 230. werden durch ein getrieberechner reale geschwindigkeiten ermittelt ?

kenne es sonst nur das der tacho viel zu viel anzeigt. das würde aber echt passen und somit wäre ich mit den angezeigten 230 auch zufrieden :P


ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27

Re: Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Beitragvon Lenny » Mi 04 Apr, 2012 11:27

Fahre dieselbe Rad/Reifenkombi, bei mir stimmt der Wert auch sehr genau. Ein kumpel hatte auf dem Prüfstand mit 9x16 rundrum mit 215/40/16 ab 120km/h die exakte Geschwindigkeit vom Prüfstand auf dem Tacho.

Eine Abweichung ist sicherlich drin, aber mit der Kombi 205/40/17 ist der Wert bis 100km/h etwas weniger als Tachonadel.
Lenny
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 29 Dez, 2011 21:26
Wohnort: Schrobenhausen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste