Brummgeräusche VR6 Syncro

Moderator: Moderatoren

Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon darksite » Mo 24 Sep, 2012 15:39

Wie die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach der Ursache für Brummgeräuschen bei meinem VR6 Syncro.
Dachte erst es sind die Radlager Hinterachse, diese wurden erneuert, aber das Geräusch ist nicht weg.
Kann es von der Kardanwelle kommen oder vom Hinterachsgetriebe?
Im angehobenen Zustand lässt es sich nicht 100% ausmachen.
Da die Teile recht teuer sind will ich auch nicht einfach irgendwas bestellen und dann ist das nicht die Ursache.
Syncro hat knapp 300000 km weg.
Habe auch probiert im Rollzustand, also Schubbetrieb, keine Änderung.
Die ganze Sache wäre auch ziemlich dringend, da ich das Auto eigentlich jeden Tag brauche.
Danke.


darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon golomat » Mo 24 Sep, 2012 16:17

Kannst du die Reifen ausschliessen?


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Re: Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon darksite » Mo 24 Sep, 2012 16:33

100% nicht, aber zu 99,99%, da das auf der Bühne mit frei drehenden Rädern auch zu hören war.
Somit können es keine Rollgeräusche sein.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon darksite » Sa 29 Sep, 2012 18:49

Falls es wen interessiert. es war das Hinterachsgetriebe.
Fahre momentan erstmal als 2WD, bis ich mir nen neues besorgt habe.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon golomat » Sa 29 Sep, 2012 19:17

wie hast du das mit dem 2WD gelöst?
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Re: Brummgeräusche VR6 Syncro

Beitragvon darksite » Sa 29 Sep, 2012 19:38

na Kardanwelle ab Getriebe ab, sowie Hinterachsgetriebe und die hinteren Gelenkwellen raus,
damit aber die hinteren Radlager Spannung haben, habe ich 2 Gelenkwellenenden von der VA von nem Toledo reingeschraubt, hatten die gleiche Verzahnung, ist nur übergangsweise, hab ja nicht ohne Grund nen Allrad
Hinterachsgetriebe denke ich ist richtig breit, mal in ner ruhigen Minute auseinander nehmen.
Aber die Kardanwelle mach für mich nen richtig guten Eindruck bei der Laufleistung
Was sich mir jetzt natürlich aufdrängt wäre mal ne Leistungsmessung, da unser bevorzugter Prüfstand eh nur 2WD messen kann.
Wäre sicher mal interessant nach knapp 300000 km und davon fast 100000 mit Gas. mal sehen.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast