Was ist da passiert ? (mit Bilder)

Moderator: Moderatoren

Was ist da passiert ? (mit Bilder)

Beitragvon MrKabelsalat » Fr 10 Mai, 2013 20:20

Hi , erstmal zur Vorgeschichte: In der Kurve 2. Gang 3/4 Gas , ein scheppern und schon lief das ganze Getriebeöl raus. So also Motor ausgebaut , Getriebe ab und was seh ich da ein Loch in der Getriebeglocke :shock: , was ist da passiert ? Denke mal es ist ein neues Getriebe fällig , ist bestimmt nicht reperabel!?

Mfg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MrKabelsalat
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26 Jan, 2012 08:08

Re: Was ist da passiert ? (mit Bilder)

Beitragvon Nordhesse » So 12 Mai, 2013 20:37

Reparabel schon, aber das wäre nicht günstiger als ein gebrauchtes Getriebe. Es müßte mit einem anderen Kupplungsgehäuse neu aufgebaut werden.
Wahrscheinlich ist das Differential kaputt gegangen. Nach der größe des Durchbruchs tippe ich auf einen Bruch des Differentialbolzens, oder Bruch der Bolzensicherung, wodurch der Bolzen nach aussen geschleudert wurde und das Gehäuse durchschlagen hat. Oder Bruch eines Differentialkegelrades mit dem gleichen Effekt.
Benutzeravatar
Nordhesse
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 20:18
Wohnort: Nordhessen, wo sonst?!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste