Klimaanlage in Golf 3 VR6 verbauen

Moderator: Moderatoren

Klimaanlage in Golf 3 VR6 verbauen

Beitragvon LGGD » Mi 26 Aug, 2009 07:50

Hi,

hab ein 92er VR6 ohne Klima, würde gerne die Klima bzw. die Climatronic verbauen, hat jemand Erfahrung damit?

Was brauche ich alles?

Gibt es evtl. einen Umbauthread?

Vielen Dank schonmal :wink:


Benutzeravatar
LGGD
Rennfahrer
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 22:05
Wohnort: Tuttlingen (BaWü)

Beitragvon » Mi 26 Aug, 2009 08:11

Heizungskasten, Verkabelung, Steuereinheit, passende Leitungen, Kompressor, Kühler, neuen Keilrippenriemen für Fzg. mit Klima... wie aufwändig das ist kann ich Dir nicht sagen.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon mk2vr6 » Fr 18 Sep, 2009 21:44

ich hatte mal meinen passat auf climatronic nachgerüstet! is gar net soooo viel arbeit! nur sinds echt viel teile usw. also wenn bei ebay zum beispiel komplettes umbaupacket steht, fehlt trotzdem irgendwas! muss halt den durchgang in der spritzwand machen... sonst eigentlich ziemlich "easy". beim kauf würd ich gleich drauf achten, dass de eine mit econ funktion nimmst!
falls de noch spezielle fragen haben solltest, kannste dich ja melden!
Benutzeravatar
mk2vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 31 Mai, 2007 22:05

Beitragvon Hodtsche » So 14 Feb, 2010 11:49

Habe inzwischen schon mehrere Golf 2/3 Passat Polo etc. mit Klimaanlagen nachgerüstet, die Motorriesierung macht darin keinen großen unterschied, muss nur drauf achten das es 4 / 6 Zylinder Kompressoren gibt, steht aber auch drauf.

Wie "mk2vr6" schon erwähnte, wenn du einen Umrüstsatz kaufst, fehlt trotzdem einiges.

Auf jedenfall solltest du alle dichtungen erneuern, auch die 4 Expansionsventil die werden gern vergessen zumindestens 2 Davon, dann 2 neue Befüllventile

genauere Infos per PN.

MFG Hodtsche
Hodtsche
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 230
Registriert: So 21 Jun, 2009 13:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast