Heizungsgebläse 96er G3 mit Climatronic

Moderator: Moderatoren

Heizungsgebläse 96er G3 mit Climatronic

Beitragvon flo.ap » Mi 29 Dez, 2010 14:23

hallo zusammen,

frage an die elektrikfachleute hier...

vor ein paar tagen lief mein heizungsgebläse nicht mehr - gebläse an sich geht aber, denn im standheizungsbetrieb läuft es. beim anschließen des OBD steckers ist das gebläse sofort angesprungen, alle funktionen ok. als fehler standen bedieneinheit fehlerhaft und gebläse fehlerhaft drin. ich hab die fehler gelöscht und gut wars bis heute.

heute ging erst mal gar nichts, nach ein paar mal zündung aus und an hat dann mein relais am lüftergehäuse (das ist wg. der standheizung drin) wild geklackert und im selben takt ging das gebläse an und aus. irgendwann hat das geklacker dann aufgehört und das gebläse lief wieder normal. als es dann grad mal wieder nicht lief hab ich die kabel am relais, bzw. die normal direkt zum lüftermotor gehen gemessen, da kam gar kein saft an.

also würde ich als elektrikdepp sagen daß die gebläsesteuerung einen ab hat. darum meine frage:

welches bauteil steuert den gebläselüfter der climatronic, ist das der kasten hinter dem bedienteil oder gibt es da noch mehr steuergeräte?
bzw. was kann da noch sein daß das ding mal läuft und mal nicht?

danke schon mal und grüße, flo


Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Heizungsgebläse 96er G3 mit Climatronic

Beitragvon g3FreAK » Mi 29 Dez, 2010 15:15

Das ist das Steuergerät hinter dem Bedienteil.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Heizungsgebläse 96er G3 mit Climatronic

Beitragvon flo.ap » Mi 29 Dez, 2010 15:17

ok danke, dann schau ich am besten daß ich da n ersatz bekomme.
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast