type-r strobo-blitzer

Moderator: Moderatoren

type-r strobo-blitzer

Beitragvon flo.ap » So 12 Okt, 2008 23:50

tach zusammen.

hat schon mal jemand solche strobo-blitzer in die scheinwerfer montiert?

guckst du...

von der funktion her sollen ja recht genial sein, was die helligkeit betrifft, richtige stroboskopblitzer eben. allerdings hab ich noch n problem damit, löcher in meine reflektoren zu bohren zwecks dichtigkeit etc.

oder gibts da andere möglichkeiten? es sollen zwei oben bei den scheinwerfern rein und zwei unten bei den blinkern bzw neblern.

vorschläge oder ideen erwünscht ;)

thx, flo


Zuletzt geändert von flo.ap am Mo 13 Okt, 2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon flo.ap » Mo 13 Okt, 2008 21:52

weder das eine noch das andere.

diese strobos sollen bei höheren (autobahn)geschwindigkeiten garantieren daß man gesehen wird. und zwar auch von den lebensmüden, die zu faul sind in den spiegel zu schauen bevor sie planlos die spur wechseln.
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Atok » Mo 13 Okt, 2008 21:55

also sind die zugelassen? (StVo)
Atok
 

Beitragvon Dominic35i » Mo 13 Okt, 2008 22:04

Die sind aber sowas von garnicht zugelassen! Wenn du mit den Dingern über die Autobahnbrennst und die Polizei sieht das hast mächtige Probleme
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon flo.ap » Mo 13 Okt, 2008 22:40

genauso verboten wie fast alles was mit licht rund ums auto zu tun hat. das kostet im zweifelsfalle das selbe wie nsw ohne standlicht an.

und? die 20 euro, die du da im dümmsten fall in die grüne kaffeekasse steckst sind allemal billiger als das andauernde abbremsen und wieder beschleunigen ;)

ich werd das bestellen, irgendwie da reinpfriemeln und ggf. berichten...
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon flo.ap » Di 14 Okt, 2008 19:20

wer sein fernlicht selten braucht fährt entweder nur stadt, oder er hat xenon... ;)

das 4er-set war nur beispielhaft, es gibt auch ein 2er. werd aber das 4er nehmen, denn 2 dann weglassen kann ich immer noch. ich weiß ja noch nicht wie hell/grell das dann wirklich ist.

4 kommen halt schon grob pace-car mäßig rüber :twisted:
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon flo.ap » Fr 17 Okt, 2008 17:47

nabend.

hab die strobos gestern bekommen und heute mal testweise angeschlossen.

Ü-B-E-L kann ich da nur sagen, ich hab das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. die dinger sind dermaßen grell daß man aus nem meter entfernung nicht direkt reinschauen kann. geil!

jo, nur sind die so groß daß sie so einfach wie ich das gedacht hab nicht in die scheinwerfer zu integrieren sind. hol mir da erst mal nen scheinwerfer vom schrotti zum rumbasteln, nachdem mir heut jemand gesagt hat daß man den reflektor nicht verändern sollte weil der wohl genau berechnet ist...

andere möglichkeit wäre zwei strobos mit H3-stecker und anstelle der neblis, die sind eh nur TFL bei mir.

to be continued...
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon flo.ap » Sa 27 Dez, 2008 20:45

nabend.

falls es noch jmd interessiert was daraus geworden ist, ich hab die strobos jetzt doch in den reflektor des fernlichts integriert, nachdem ich mir n satz gebrauchter scheinwerfer zum zerlegen geholt hatte und alles wunderbar geklappt hat.

die wirkung is einfach genial und selbst bei eingeschaltetem fernlicht heben sich die strobos noch ab.

Bild

große ansicht *klick*
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon AK47 » Sa 27 Dez, 2008 21:02

videos ^^
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon flo.ap » Sa 27 Dez, 2008 21:38

kommt... ich muß noch rumfragen wer ne videocam hat in der bekanntschaft ;)
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon flo.ap » So 29 Mär, 2009 10:24

nachtrag...

irgendwie finde ich keine kamera die genug bilder pro sekunde macht um die extrem schnelle frequenz der dinger einzufangen.

egal was ich bisher probiert hab, es kommen immer nur so abgehackte zufallsblitzer auf den film :cry:

ich kenn mich mit videokameras auch net sooo gut aus, was gibts denn da, wieviele bilder/sekunde kann sowas?
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Krüss » So 29 Mär, 2009 11:35

...hatte ich auch mal drin, da war ich 19 :roll:
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon flo.ap » So 29 Mär, 2009 12:31

Madde hat geschrieben:...hatte ich auch mal drin, da war ich 19 :roll:


will uns was genau sagen... :?:
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Becks » So 29 Mär, 2009 13:24

das es nach nicht seinem geschmack ist denke ich.
ich sehe das auch so voll übelstes taschengeldtuning und voll gay.
(vielleicht noch paar blaue chromwischdüsen?)
aber geschmäcker sind verschieden
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Dominic35i » So 29 Mär, 2009 13:30

Becks hat geschrieben:taschengeldtuning


:lol: :lol: :lol: :lol:

Wie geil ist das denn?

Ich kenn nur ATU, Ebay und Tesa-Tuning aber das hab ich noch nicht gehört ! Geil!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast