Unterdrucksystem Climatronik

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Unterdrucksystem Climatronik

Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 10:47

Hab immernoch mein leidiges Problem mit meiner Climatronik!

Folgendes:

die Klappen lassen sich nicht verstellen von Heizungslüftung auf Fussraum und Körper! Das Magetventil welches die Klappen ansteuert klickert ständig wenn ich auf "Körper" oder "Auto" stelle.

Überprüft:

Unterdruckbehälter und Schläuche dort hin - DICHT!
Magnetventil für die Klappen - GETAUSCHT (der ist es nich, gleiche Syptome)
Alle Klappen mit Mund angesogen - ÖFFNEN bzw. SCHLIESSEN

Was kann ich noch machen und wer ist zuständig für die Unterdruckversorgung. Wer sorgt für unterdruck in dem Voratsbehälter in der Radhausschale?!?

weiss nich weiter


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Beitragvon Vauährrseks » Sa 10 Jan, 2009 10:55

Zuständig dafür ist ein Unterdruckschlauch, der sitzt mit an dem von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker dran. Und geht bei die 2 Anschlüsse am Wärmetauscher in den Innenraum.
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 11:01

ja genau war gerade nochmal draussen und hab das geprüft... also er zeiht auf jeden Fall Luft an.

aber im Behälter baut sich kein druck auf, oder wie soll das funktionieren. Druck muss doch dann auch oben am Wärmetauscher anstehen oder seh ich da falsch?!? auf jeden fall da passiert nichts
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 10 Jan, 2009 11:05

Also in dem Behälter sollte sich Unterdruck aufbauen. Kommt denn im Innenraum Unterdruck an? An dem Schlauch der reingeht?
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 11:16

ja eben nicht! der am Wärmetauscher ist der für die Unterdruckversorgung der Clima... also der schwarze dünne schlauch der zum Magnetventil geht.
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 10 Jan, 2009 11:21

genau der. vielleicht ist der nur verstopft oder ein Knick irgendwo? Oder Das Magnetventil ist defekt und läßt nichts durch.
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 11:30

nee verstopft ist der nich... ist neu!

Magnetventil hab ich auch getauscht daran liegt es nich! was ist denn bei laufendem Motor wenn ich den schlauch von der Spritzwand abziehe??? muss der auch saugen??? eigentlich schon oder?

bei mir macht der nämlich gar nichts
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 10 Jan, 2009 11:36

Der muß auf jeden Fall saugen. Vielleicht liegt´s an dem Schlauch vom Bremskraftverstärker.
Am besten mal der Reihe nach überprüfen bis wohin Unterdruck anliegt.
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 11:54

unterdruck liegt an bis zum Behälter.

ich geh das gleich mal alles durch!
hab auch schon probiert ohne ausgleichsbehälter direkt an die Spritzwand zu gehen aber das reicht an unterdruck nich aus... deshalb ja auch der Behälter :lol:
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 12:32

sooo neues von der CT-Front!

das Rückschlagventil zum Unterdruckbehälter war verkehrt rum! Also nun kommt Unterdruck am Magnetventil an.

schalten tut es immernoch nicht entweder ist der Sog zu gering oder das Steuergerät hat einen weg! Weil, dass Magnetventil hab ich schon getauscht.
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 13:05

ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





also wenn zufällig jemand eine CT bei sich umrüstet... achtet darauf wie die Stecker gesteckt sind, denn Roter Stecker heisst nicht rote Steckeraufnahme!!! der Stecker Magnetventil ist ROT kommt aber in die weisse Aufnahme vom Magnetventil und die stromversorgung "Schwarzer Stecker" kommt in die rote Aufnahme direkt vorne an der CT. Also nich rot - rot und schwarz - weiss sondern Schwarz - rot und rot - weiss! >>>verwirrend!

so kann zu wenn ihr mögt!
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 10 Jan, 2009 17:58

Freut mich das du´s hinbekommen hast :)
Also lag es an den Steckern und dem Rückschlagventil?
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Beitragvon golomat » Sa 10 Jan, 2009 19:12

Madde01 hat geschrieben:ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





also wenn zufällig jemand eine CT bei sich umrüstet... achtet darauf wie die Stecker gesteckt sind, denn Roter Stecker heisst nicht rote Steckeraufnahme!!! der Stecker Magnetventil ist ROT kommt aber in die weisse Aufnahme vom Magnetventil und die stromversorgung "Schwarzer Stecker" kommt in die rote Aufnahme direkt vorne an der CT. Also nich rot - rot und schwarz - weiss sondern Schwarz - rot und rot - weiss! >>>verwirrend!

so kann zu wenn ihr mögt!


Das ist ja wie bei Renault.
Da gehts nämlich auch nicht nach kabelfarben.
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Jan, 2009 22:53

einmal Rückschlagventil weil es falsch rum war und dann an den vertauschtem Stecker!


kann ja keiner ahnen!
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