Wärmetauscher corrado vr6

Moderator: Moderatoren

Wärmetauscher corrado vr6

Beitragvon DaPaul » Di 28 Apr, 2009 17:48

Moin moin

haben da ein kleines problem undzwar haben wir kühlwasser im innenraum.... wird wohl der wärmetauscher sein oder? wie schlimm ist sowas denn zu tauschen bzw erneuern? jmd das schonmal gemacht? bzw ein paar tipps?


DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon Corrado SLC » Mi 29 Apr, 2009 23:53

Kühlwasser im Innenraum klingt sehr nach Wärmetauscher. Beschlagen auch die Scheiben sofort, wenn Du Lüftung auf warm anmachst? So war es damals bei mir. Um es kurz zu machen... Das komplette A-Brett muß raus. Kommst sonst nicht an das Teil ran. Ich hatte damals alles ausgeweidet, aber das reine Brett nicht rausbekommen, obwohl alle Schrauben ab. Hab dann den "Freundlichen" damit beauftragt, das Brett auszubauen, den Wärmetauscher zu ersetzen und das Brett wieder einzubauen. Den Rest hab ich dann wieder selber zusammengebaut. Laut seiner Aussage war das A-Brett noch vorn an der Scheibe verklebt. Ich habe allerdings ein US-Modell. Möglicherweise sind da ein paar Kleinigkeiten anders, als beim Euro-Modell. Genau weiß ich das aber nicht.
Benutzeravatar
Corrado SLC
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 14 Aug, 2008 21:03
Wohnort: 34355 Staufenberg

Beitragvon DaPaul » Sa 02 Mai, 2009 20:01

das brett bekommen wir auch raus obwohl wie bei dir alles raus is..... also wird das ja wohl noch verklebt sein.....
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon vr6-turbogeil » Fr 08 Mai, 2009 22:47

habs bei meinem 93er corri auch durch - brett raus und gut ist - ist nicht verklebt ist nur ne dichtung drauf. wenns brett raus ist kommst wunderbar an den wäremtauscher ran... ca 3 std arbeit...

wenn den wärmetauscher dann wechselst nimm bloss nen neuen!! kostet von Hella 14,95 ;-)
Benutzeravatar
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Di 29 Mai, 2007 21:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast