Vr6 Lebensdauer

Moderator: Moderatoren

Vr6 Lebensdauer

Beitragvon SW-VR 6969 » Mi 19 Aug, 2009 21:06

Hallo Zusammen VIleicht der falsche ort bzw frage wie viel km hält so ein vr6 im durchschnit aus.


SW-VR 6969
 

Beitragvon Krüss » Mi 19 Aug, 2009 21:08

inwiefern meinst du das?
also 300tkm is echt schon ne Grenze... mehr hab ich noch nich gehört!

weberli, was sagst du dazu? ^^
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AK47 » Mi 19 Aug, 2009 21:09

kommt ganz auf die Fahrweise drauf an. :roll:
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon » Mi 19 Aug, 2009 21:12

Kommt auf Fahrweise, Pflege, Überholungen, Wartungen, Ölwechsel, Warmfahren usw. an, meiner hat 237tkm und fährt wunderbar, anderen zerlegt es die Maschine bei 150tkm.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon SW-VR 6969 » Mi 19 Aug, 2009 21:23

ja gut pfelge ist in ortnung ich mein ich pfelg auch alles hab weng so einen putz und aufräum fetisch hehe :oops: mein dad hat des halt gemeind da er kfz meister ist und bei vw gearbeitet hat das der vr6 ein sehr gutes auto ist und dem entsprechend aufgebaut ist
SW-VR 6969
 

Beitragvon Krüss » Mi 19 Aug, 2009 21:28

Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon » Mi 19 Aug, 2009 21:29

Ach ja, wenn Du vorhast Dir einen zuzulegen, dann poste die Karre, die Dir vorschwebt hier und Du bekommst bestimmt ein paar gute Tipps, es fährt nämlich auch jede Menge Schrott auf der Straße ;)

Nur mal als Ansatzpunkt zu den Kosten:

Steuer: ca. 210 €
Versicherung: ca. 1200 € bei 100 %, weicht natürlich ab
Verbrauch: ca. 12 Liter
Ersatzteile sind auch teurer als bei einem Golf mit beispielsweise 75 PS, da kann schonmal ein komplettes Lehrlingsgehalt für eine normale Reparatur draufgehen, von Verschleissteilen ganz zu schweigen.

Beim Kauf vor allen Dingen auf den Motor achten: Rasselt die Kette, wurde der Motor mal überholt usw. usw., findest auch viel hier im Forum über das Thema, ansonsten gibts ja auch noch den TÜV, DEKRA usw. ;)
Zuletzt geändert von am Mi 19 Aug, 2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Krüss » Mi 19 Aug, 2009 21:32

erstmal belesen hier und dann überlegen. Hab ich doch auch gemacht!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BlueTiger » Mi 19 Aug, 2009 21:39

Im Motor-Talk fährt eine den VR mit 550tkm, allerdings verbraucht der jetzt wohl soviel Öl wie Benzin. :)

Unser hat 208tkm runter und rannte wie am ersten Tag, wie er jetzt fährt weiß ich halt noch nicht. :)
BlueTiger
 

Beitragvon » Mi 19 Aug, 2009 21:42

BlueTiger hat geschrieben:Im Motor-Talk fährt eine den VR mit 550tkm, allerdings verbraucht der jetzt wohl soviel Öl wie Benzin. :)

Unser hat 208tkm runter und rannte wie am ersten Tag, wie er jetzt fährt weiß ich halt noch nicht. :)


Das stimmt optimistisch [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Slayer » Mi 19 Aug, 2009 22:45

Moin

Mich wundert es das Weberli noch nicht aufgedreht hat und hier reingebrüllt hat KAUF DEN SCHEIß bloß nicht :D :D :D :D

bevor er ankommt möchte ich ein paar worte verlieren...

Im gegensatz zu meinem ersten Schnellen Golf... einem G60... hat mich mein VR6 nicht einmal halb soviel Geld in Reperatur und allgemeinen Wehwehchen gekostet... er hat nun 180 Tkm mit der Ersten kette und co runter überhaupt keine Probleme...

Allerdings wird diesen Winter bei mir alles gemacht... Da allgemeine Verschleißteile eh dran sind und ich gern noch etwas mehr leistung aus meiner lady zaubern möchte als er eh schon hat :)

Ein VR ist kein Spielzeug... das teil kann dir auch schnell zum Verhängnis werden... Kopflastig wie die Sau und Zickig... aber wenn du erstmal das richte Händchen dafür hast macht es seeeeeehr viel Spaß :)

Ich sage Gutes Auto, Zuverlässig wenn man es Pflegt aber umso vernichtend wenn man es nicht tut :)

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon SW-VR 6969 » Do 20 Aug, 2009 09:17

ich weis nicht ob das jetzt eien dumme frage ist aber warum reden alle von ner kette was hat das zu bedeuten hehe :-/ :oops:
SW-VR 6969
 

Beitragvon » Do 20 Aug, 2009 09:29

SW-VR 6969 hat geschrieben:ich weis nicht ob das jetzt eien dumme frage ist aber warum reden alle von ner kette was hat das zu bedeuten hehe :-/ :oops:


Damit ist die Steuerkette gemeint, eigentlich wartungsfrei lt. VW, jedoch eine der Hauptursachen für VR Motorschäden.

Wie gesagt, nutz die Suchfunktion, da wirst Du zu 99% fündig über alle Grundfragen, die Du beantwortet haben möchtest.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon SW-VR 6969 » Do 20 Aug, 2009 09:33

und was kostet so einen steuerkette und kann man die selber einbauen
SW-VR 6969
 

Beitragvon CrackR » Do 20 Aug, 2009 09:34

Also ich war auch in diesem Forum angemeldet bevor ich mir einen geholt hab.

Hab's nicht bereut.

Klar gibt's hin und wieder Zipperlein, aber der Fahrspaß überwiegt eindeutig.

Und zum Thema Steuerketten/Ventiltrieb einfach hier bisschen lesen und sich nicht verrückt machen. ;)

User "Golomat" bietet hier einen Steuerkettenüberholsatz an - Preis ist auch ok.
Zuletzt geändert von CrackR am Do 20 Aug, 2009 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast