Climatronic reagiert nicht mehr auf + und - ,Gebläse streikt

Moderator: Moderatoren

Climatronic reagiert nicht mehr auf + und - ,Gebläse streikt

Beitragvon TierInMir » Di 10 Nov, 2009 15:13

Hallo Jungs !
Hab da mal ne frage habe seit 2 Tage nun das problem dass meine Climatronic spinnt! sie machte eine Woche ca erst nach einer Zeit das gebläse an und seit gestern macht sie nun nichts mehr auf + und -!
Bleibt in Automatik!
Umstellen (wege ) usw, geht eben nur das Gebläse fehlt!

Habt ihr ne Idee was das ist?
Relais nr.1 sah gut aus innendrin und Sicherung ist auch ganz auf Platz 6.

Bitte um Hilfe da es Kalt wird!

ich gehe nun mal Fehler auslesen!


Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon TierInMir » Di 10 Nov, 2009 15:41

bekomme mit dem steckerteil von ebay keinen kontakt zum Klima-STG ... da war doch mal was?!?! was musste man da in der software umstellen?
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon TierInMir » Fr 13 Nov, 2009 16:19

VAG teil kommt auch nicht rein!
Suche nun Bedieneinheit inkl. Climasteuerung!

Bitte per Pn anbieten!
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon Hodtsche » So 14 Feb, 2010 11:34

Als erstes würde ich vermuten, das das Bedienteil ne macke hat, aber wenn du sagst das du auch nicht auslesen kannst, dann ist es das Climatronicsteuergerät, woher kommst du ?? hätte mehrere da, hast econ oder off modell ?? Vielleicht auch nur ein Software problem, kannst aber nur im ausgebauten zustand software neu aufspielen, mit speziellem Gerät :D

MFG Hodtsche
Hodtsche
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 230
Registriert: So 21 Jun, 2009 13:04

Beitragvon VR6-Alex » So 14 Mär, 2010 15:44

hast du denn schonmal den fehlerspeicher der climatronic überprüft?
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon CrackR » So 14 Mär, 2010 18:26

VR6-Alex hat geschrieben:hast du denn schonmal den fehlerspeicher der climatronic überprüft?


Ja hat er.

TierInMir hat geschrieben:VAG teil kommt auch nicht rein.


Macht die Fehlersuche aber nicht wirklich einfacher.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Re: Climatronic reagiert nicht mehr auf + und - ,Gebläse str

Beitragvon wobii10 » Fr 28 Mär, 2014 14:33

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Meine CT ( ohen Econ) 91er VR6 spinnt genau so. Gebläse steht auf Stufe 3 im Auto Betrieb, das Gebläse läuft nicht, und ich kann die Gebläse Stufe nicht verändern.
Wenn ich dann losfahre schaltet sich nach einiegr Zeit das Gebläse ein. Wenn ich dann wieder anhalte, schaltet sich das Gebläse auch aus.

Ich habe schon das CT Steuerteil mit Display getauscht, es gab keine Veränderung.
Kann es in den Fall der Gebläseregler sein? wenn ich eine Strellglieddiagnose machen, wir das Gebläse angesteuert und läuft auch.

Freundliche Grüße
Marco
wobii10
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Mär, 2014 14:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast