Auto stinkt :S

Moderator: Moderatoren

Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » So 12 Dez, 2010 18:51

Wie's oben schon steht, wenn mein Auto ne Weile steht (n Tag oder so) stinkts im Innenraum extremst. Irgendwie...käsig =D Ist mir jetzt erst seit es Winter is aufgefallen.
Kanns dran liegen dass nur noch Heizung läuft oder was is das?


PS: Nein hab keine alten Schuhe oder sowas rumliegen ^^


bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon RedRacer » So 12 Dez, 2010 20:06

Hatte ich auch schon gehabt, sowie ein Kumpel.
Golf 3 krankheit, meistens sind die Bodengruppengummis unten, die runden Gummistopfen nicht drin, oder sind nicht richtig dicht, wo feuchtigkeit entsteht. Dort fängt es dann an zu stinken, gammeln. Hatte schon ein halben See :-) im Beifahrerfußraum.

1-2cm Wasser stand dort drin,echt zum kotzen, alles rauszunehmen und zutrocknen.

Guck am besten dort mal nach.
Gruß Sven
RedRacer
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 19:20
Wohnort: 33142 Büren

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » So 12 Dez, 2010 20:12

Ah, dann muss ich das schnell machen sonst rostets ja auch.

Kannst mir sagen, wo die Teile genau sind? Muss ich auf die Bühne oder gehts vom Innenraum aus?


edit: also hab nachgeschaut, unter der Gummimatte der Stoff ist nicht nass. Muss ich drunter schauen oder hätt ich da schon was bemerkt?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon dave89 » So 12 Dez, 2010 20:42

also unterm stoff vom innenraum vorne is so ne gummimatte darunter befindet sich so nen stopfen...
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon xtc-hamm » So 12 Dez, 2010 21:25

Hast du nen Schiebedach?

Wenn ja, überprüf mal ob der Wasserauslaß an der A-Säule (mittig, Gumminippel) verstopft ist...
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon heda99 » So 12 Dez, 2010 21:46

und am besten innenraumfilter mal überprüfen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon xtc-hamm » Mo 13 Dez, 2010 11:15

Kann auch sein, da es ja Winter war und Schnee lag, das du den Schnee und Feuchtigkeit mit den Schuhen ins Auto gebracht hast, und jetzt, oder besser gesagt die letzten Tage war es milder, keine Minus-Temp. mehr, das die Feuchtigkeit jetzt etwas arbeitet, meiner hatte auch etwas gestunken und war heute früh ( Tag vorher +5 Grad, heute früh -8Grad) die Scheiben von innen eingefroren, das deutet auf Feuchtigkeit hin.

Am besten für Winter Gummifußmatten verwenden, dann kann keine Feuchtigkeit in den Teppich ziehen.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » Mo 13 Dez, 2010 16:31

Hab kein Schiebedach.
Feuchtigkeit von Schuhen ja, hab aber schon Gummimatten drin.
Wo sitzt denn der Innenraumfilter?

Bin grad dran, nach den Stopfen zu suchen, voll der stress bis der teppich erstmal raus is :S



EDIT: NEUIGKEITEN

Hab Sitz raus, Teppich auf Beifahrerseite raus. Komplette Dämmung und die zwei grauen Matten (was is das?) sind vollgezogen mit Wasser. Etwas Wasser steht noch aufm Blech. Was ratet ihr mir zu mahcen, damit das Teil wieder dicht wird?

EDIT 2: Hab noch Rost gefunden. Auf der Fahrerseite, um einen der Gummistopfen rum.
An n paar anderen Gummistopfen war auch noch Wasser, aber kein Rost.

Bild

Was meint ihr, soll ich neue Stopfen kaufen, oder einfach alle Löcher zuschweißen?


Wenn ich n Blech einschweiß, von innen oder vonn außen anschweißen?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon xtc-hamm » Di 14 Dez, 2010 09:20

Gummistopfen haben schon seinen Sinn.

Wenn du ihn nicht findest, einfach nen neuen bei VW kaufen.

Das schwarze ist Bitumen und soll den Wagen etwas leiser machen. Komfort ebend. Manche kratzen es raus. Also Wichitg ist es nicht. Würde ich an deiner Stelle machen, um zu sehen, wie weit sich der Rost gefressen hat.

Die Feuchtigkeit muss ja irgendwoher kommen, wenn du die Ursache nicht heraus bekommst, hast du immer Feuchtigkeit im Wagen, wenn du dann noch zu schweißt, dann hast du bald ne Badewanne.

Müsstest ebend alle möglichen Fehlerquellen suchen:

Lüftungseinlaß
Wärmetauscher Heizung
Dichtung Fahrerscheibe


Die Innenraumfilter findest du wenn du die Motorhaube aufmachst, links unter der Plastikverkkleidung direkt unter Frontscheibe, müsstest dafür die Verkleidung abbauen.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » Di 14 Dez, 2010 13:17

xtc-hamm hat geschrieben:Gummistopfen haben schon seinen Sinn.

Wenn du ihn nicht findest, einfach nen neuen bei VW kaufen.

Das schwarze ist Bitumen und soll den Wagen etwas leiser machen. Komfort ebend. Manche kratzen es raus. Also Wichitg ist es nicht. Würde ich an deiner Stelle machen, um zu sehen, wie weit sich der Rost gefressen hat.

Die Feuchtigkeit muss ja irgendwoher kommen, wenn du die Ursache nicht heraus bekommst, hast du immer Feuchtigkeit im Wagen, wenn du dann noch zu schweißt, dann hast du bald ne Badewanne.

Müsstest ebend alle möglichen Fehlerquellen suchen:

Lüftungseinlaß
Wärmetauscher Heizung
Dichtung Fahrerscheibe


Die Innenraumfilter findest du wenn du die Motorhaube aufmachst, links unter der Plastikverkkleidung direkt unter Frontscheibe, müsstest dafür die Verkleidung abbauen.


Was für nen Sinn? Ich hab bisher gelesen, dass die Teile nur für die Produktion wichtig waren. Der Golf wurde wohl in Farbe getaucht, und da sollte die überschüssige Farbe dann rauslaufen.

Hab so gut wie alle Stopfen rausgemacht, zwei Stück waren noch heile aber die anderen waren alle mehr oder weniger verschlissen.

Ich meinte nicht das schwarze Bitumen, sondern die grauen Matten (is glaub Sand drin) die unter der Dämmung waren. Der Rost hat sich nicht weit gefressen, hab ich schon geschaut. Nur eben den halben cm um das Loch rum.
Denke das Wasser kommt nicht vom Wärmetauscher o.ä. so wie es ausgesehen hat, kam das Wasser direkt durch diese Stopfen. Diese waren nicht mehr dicht.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon heda99 » Di 14 Dez, 2010 18:47

aus dem wärmetauscher würdeste riechen. riecht wie verwehst wenn dein kühler wasser etwas älter ist
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon Vauährrseks » Sa 18 Dez, 2010 22:57

Die grauen Matten sind auch nur Geräuschdämmung, und bischen gegen das Schwingen des Bleches.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » Do 06 Jan, 2011 18:11

Wieviel Abstand soll zwischen den Punkten sein?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon DJNetstar » Fr 07 Jan, 2011 09:48

Hatte auch den Rost an den Gumminippeln! Jetzt nehmst den Drathaufsatz für die flex und fahrst mal Großzügig drumrum alles schön blank mache! dann schweißt entweder ein belch neu ein oder tust es mit Kunststoffspachtel zuspachteln (leg n karton drüber und ab gehts)
Danach im Baumarkt Untetbodenschutz kaufe (kostet Dose 500 ml 5 euro oderfalls kompressor hast 1l zu 6 euro .... je nachdem wie dick dusmachst brauchst 1l für ganzen Unterboden ) kannsch gleich ALLE gumminippel prüfen ... bringt nix nur einen zu machen da der rest spätestens nxt Winter dann machen kannst

Mach gleich den ganze unterboden! die 2 stunden zeit nehmt man sich dann is wider paar jahr ruh! (bedenke auch im innenraum um die Gammellöcher zu sprühen^^)
DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt

Re: Auto stinkt :S

Beitragvon bigbore » So 23 Jan, 2011 21:04

So. Der Nippel ist geschweißt, genauso wie die bei den Schwellern. Die waren auch völlig durchgegammelt, genauso wie der Schweller. Danke Vorbesitzer, gut vertuscht.

Vielen Dank für die Hilfe von euch !
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste