Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Moderator: Moderatoren

Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon bigbore » Mo 24 Jan, 2011 21:26

Hey!
Meine linke Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig, es kommt Wasser aber so wenig, dass es gerade so 5 cm rausspritzt (bzw. mehr träufelt).
Hab versucht mit ner Nadel mal freizumachen, ging aber nicht. Linkes Loch ist ziemlich frei, bei dem rechten komm ich garnicht durch da bricht die Nadel ab.

1.Frage: Was meint ihr is los? Nur verstopft?

2. Frage: Wie kann ichs beheben? Bzw. die Düsen ausbauen?


bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon Vauährrseks » Mo 24 Jan, 2011 21:29

Wird verkalkt sein, entweder ausbauen, saubermachen mit Druckluft mal ordentlich durchpusten oder mit Bremsenreiniger rangehen.
Oder einfach ne neue beim freundlichen bestellen ;-)
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon bigbore » Mo 24 Jan, 2011 21:33

Kannst mir mal beschrieben wie ich die ausbau? Gehn ja nur Kabel in die Motorhaube..wie komm ich da dran?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon Vauährrseks » Mo 24 Jan, 2011 21:35

Kabel und ein Schlauch geht da ran. Erst den Stecker abziehen, dann den Schlauch und dann kannst die Düse rausmachen. Sie ist eingeklipst, mußt die Plastenase mit nem Schraubendreher drücken und dann die Düse nach oben raus.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon bigbore » Di 25 Jan, 2011 16:45

also der Schlauch is ab...aber der Stecker wo die zwei Kabel hingehen, wie soll der abgehen? nach hinten ziehen oder einfach nach unten? will den nicht abbrechen
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon g3FreAK » Di 25 Jan, 2011 21:32

Sprüh mal etwas Badreiniger auf die Düse, dem Lack macht das nichts aus.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Scheibenwaschdüse funktioniert nicht richtig

Beitragvon bigbore » Mi 26 Jan, 2011 12:57

Ok hatte gedacht, der Stecker wäre direkt an der Düse. Hab sie ausgebaut, auseinandergebaut und ordentlich mit Druckluft durch. Funktioniert wieder tiptop =) Danke
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste