Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Moderator: Moderatoren

Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Sa 30 Apr, 2011 13:37

Hab heute endlich mal meine Wasserquelle gefunden. Genauer gesagt tropfts (fließts) hinterm Handschuhfach runter (habn Teppich Dämmung etc raus). Meine Vermutung ist, dass es vorne durch das Gitter reinkommt (hinter der Motorhaube) weil irgend ein Abfluss verstopft ist.
Die Vermutung stützt sich darauf, dass wenn der Wagen mit Hang nach links steht weniger Wasser reinfließt als mit wenn er mit Hang nach rechts steht.

Nun meine Frage, was muss ich noch alles wegbauen ; was muss ich alles isolieren ; wo sind die evtl. verstopften Abflüsse?


Gruß


bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon xtc-hamm » Sa 30 Apr, 2011 13:45

Hast du Schiebedach?

Dann wird es der Abwasserschlauch sein, mach die Tür auf und zwischen den Türscharnieren oben und unten sitzt ein schwarzer Gumminippel, evtl. ist der verdreckt, einfach drauf drücken und testen.

Oder dort ist die Verbindung vom Gumminippel (Auslaß nach außen) und den Abwasserschlauch gelöst.

Du brauchst zum ausbau nur die unteren Seitenteile an der A-Säule entfernen....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Sa 30 Apr, 2011 14:06

Da ich kein Schiebedach hab, kann ich das alles vergessen oder? ^^
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon Becks » Sa 30 Apr, 2011 14:42

guck ma ob die abläufe in den ecken des wasserkastens frei sind
ich hatte da mal einen zu und da sammelte sich das wasser dann bei starkem regen im wasserkasten
dieses ist dann durch den innenraumfilter / gebläsemotor in den inneraum geflossen
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Sa 30 Apr, 2011 15:23

genau an sowas hatte ich gedacht. Was bzw. wo ist denn der Wasserkasten?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 30 Apr, 2011 15:33

bigbore hat geschrieben:wo ist denn der Wasserkasten?

motorhaube auf und unter der großen plastikabdeckung,wo die beiden scheibenwischerarme befestigt sind,befindet sich der wasserkasten. :wink:
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » So 01 Mai, 2011 14:39

Muss ich da dann die Wischerarme abmachen, um den Kasten öffnen zu können? Wenn ja wie?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon hungernderschlaechter » So 01 Mai, 2011 15:28

unten an den Armen sind 2 Plastekappen, die ab und dann sind da 13er muttern.
Wenn du die ab hast, kannst du die Arme abnehmen.

MfG
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Do 12 Mai, 2011 14:53

Aaaalso hatte heute mal Zeit den Krempel wegzubauen. Drunter siehts aus wie die Sau. Hab zwischendurch noch n Stecker entdeckt, zweipolig braunes und schwarzes Kabel (auf beiden Seiten). Der is einfach so rumgelegen.

1. Was is der Stecker?
2. Hab mal mit ner Lampe reingeleuchtet, und das Licht im Innenraum gesehen. Die Frage ist, ob's getan ist, wenn ich das Loch zuschweißen lass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon MysticEmpires » Do 12 Mai, 2011 17:40

Stecker ist Beheizbare Wischerdüsen
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Mai, 2011 08:59

Klar kannst das zu schweisen, mußt halt noch bisl mehr wegbauen, die Heizung auf jeden Fall und vielleicht sogar etwas den Teppich im Innenraum. Und dann das rostige entfernen und nen neues Stück Blech drüber, schön Rostschutz und Karosseriedichtmasse drauf und gut is.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Fr 13 Mai, 2011 12:17

Was heißt die Heizung? Kann man das nich einfach abdecken?
Teppich im Innenraum ist komplett draußen.

Nochmal kurz: Isses normal, dass ich durch dieses Rostloch in den Innenraum "sehen" kann, also eine direkte Verbindung besteht? Oder is da noch mehr im Argen?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Mai, 2011 21:38

Mit Heizung meine ich den Gebläsekasten, unter dem Amaturenbrett. Ist auf jeden Fall besser zum schweissen.

Es ist normal das du durch dieses Loch deinen Innenraum siehst, wenn es nicht wäre hättest du auch keinen Wassereinbruch.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon bigbore » Do 26 Mai, 2011 13:47

So das Loch wurde dicht gemacht, ich hab dann mal den Filter montiert.
1. Hab den alten Filter ausgeblasen, is das so okay oder muss ich nen neuen kaufen?
2. Is das normal, dass der Filter so ohne Abdeckung drin"liegt" ?
3. Das Gehäuse um den Filter schließt nicht ganz bündig ab, ist das schlimm? Soll ich das abdichten?

PS: unten isn Bild von der Geschichte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Wasserquelle entdeckt! Was muss alles weggebaut werden?

Beitragvon MysticEmpires » Sa 28 Mai, 2011 07:43

1. Jo sollte ok sein. Wobei der schon recht dunkel ist. Kaufe die doch für 15€ einfach einen neun bei VW ^^
2. Jo der soll genau so liegen ne abdeckung macht ja keinen Sinn. Dein Innen luft wird da gezogen wenn das zu wäre wäre es ja sinnfrei
3. Eigentlich sollte das auch gesehen solang da kein dreck duch kommt. Aber guck mal nach wieso. Es sieht so aus als ob die hinten nicht richtig eingerastet bist und darum vorne nicht in die Lasche kommst. (Notfalls erwärmen und gefügig machen ^^)
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast