Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??

Moderator: Moderatoren

Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??

Beitragvon Chris69 » Mi 11 Mai, 2011 21:26

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 GTI Bj 10/95 mit Climatronic spinnt etwas.

Das erste Problem: Hab die Klima letztes Jahr neu befüllen lassen, weil sie nur noch schlecht gekühlt hat. Geht seitdem auch perfekt ABER seit dem befüllen läuft mein Kühlerventilator sobald ich die klima einschalte auf Stufe 2, also Volllast. Vorher lief er beim einschalten nur permanent auf Stufe 1. Ist das normal oder vll ein temp fühler defekt?

Und das 2. Problem: Bin heute bei der Hitze ganzen tag mit climatronic gefahren u hab dann festgestellt das der beifahrerfußraum sehr nass ist. Motorkühlmittel ist aber immernoch voll. Woran kann das liegen? außerdem ist mir aufgfallen das beim abstellen kein kondenswasser von der klima unterm auto ist. Und zu guter letzt hat das climatronic bedienteil heut beim anlassen des motors für ein paar sekunden mit allen symbolen geblinkt. ist das vll ein fehlercode?

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. danke


Chris69
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12 Jan, 2011 16:54

Re: Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??

Beitragvon Vauährrseks » Do 12 Mai, 2011 09:19

zu1. normal ist es nicht das er auf voll läuft.

zu 2. die Frage nach dem Kondenswasser hast du dirselber beantwortet, indem du keins unterm Auto hast dafür aber dein Fussraum nass ist. Da scheint wohl der Abfluss für das Kondenswasser defekt zu sein, oder verstopft so das es sich im Innenraum sammelt.
Und das blinken des Bedienteils deutet auf einen Fehler der Climatronic hin, was die erste Frage vielleicht beantworten könnte.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??

Beitragvon sebastian230986 » Mo 18 Jul, 2011 10:38

Wenn beim einschalten der zündung die klimatronic blinkt dann ist das ein fehler! Bei mir blinkt sie wenn ich nicht genug kühlmittel drauf habe!
Benutzeravatar
sebastian230986
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 13:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste