Käfig....

Moderator: Moderatoren

Käfig....

Beitragvon VR6 Flo » Do 18 Aug, 2011 18:22

Hallo zusammen,


Ich habe vor über Winter in meinen Golf einen Käfig zu verbauen.

Bekommt die noch irgendwo anders her ausser von Wiechers??

Ich habe einen 3-Türer mit Schiebedach und möchte die Rücksitzbank,der Optik halber, drin lassen.

Oder hat vill noch irgendwer so einen liegen?? :-)

wegen eintragen habe ich mich schon bei mir auf der Arbeit erkundigt.

Gruss Florian


VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Re: Käfig....

Beitragvon Boondock » Fr 19 Aug, 2011 05:53

Moin,

mir geht es ähnlich wie dir,nur das ich einen Bügel haben möchte anstatt des Käfigs.
Schiebedach,3-Türer und die Geschichte mit der Rücksitzbank sind ebenfalls gleich :)

Außer Wiechers habe ich Pleie-Motorsport gefunden die so etwas anbieten.Habe mir auch von denen schon eine Angebot machen lassen,jedoch sind mir knappe 500€ für einen Bügel aus Stahl bisschen zu fett...
Somit bin auch ich weiterhin auf der Suche !

Grüße Thomas
Boondock
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 13:11

Re: Käfig....

Beitragvon VR6 Flo » Fr 19 Aug, 2011 07:07

also ich hätte am liebsten einen Käfig komplett mit Kreuz und Flankenschutz. Den allerdings schraubbar. Wiechers bietet doch auch Bügel an und das unter 500,-?? oder habe ich da verlesen??
VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Re: Käfig....

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 19 Aug, 2011 12:56

bei den pleie käfigen soll wohl die paßgenauigkeit nicht so toll sein.wenn ihr was richtiges haben wollt,kauft euch einen wiechers bügel oder käfig mit materialbescheinigung.mein wiechers käfig hat damals super gepaßt.
hier das passende beispiel:
viewtopic.php?f=30&t=24789&p=198852&hilit=pleie#p198852
Zuletzt geändert von Golf 3 GTI am Fr 19 Aug, 2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Käfig....

Beitragvon limp2k » Fr 19 Aug, 2011 14:01

Pleie ist bei mir im nachbarort, kenne ihn auch vom sehen wohl kann ihn sonst wohl mal fragen. Bei interesse pn an mich...
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Käfig....

Beitragvon VR6 Flo » Fr 19 Aug, 2011 18:08

Also ich möchte auf jeden Fall einen Käfig und die Rücksitzbank soll drin bleiben. Weil ich an sich sehr begeistert von meiner CC Ausstattung bin :-)
VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Re: Käfig....

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 19 Aug, 2011 19:02

o.k.aber du kannst die rücksitzbank nachher als sitzplatz nicht mehr nutzen.das auto wird dann ein 2-sitzer.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Käfig....

Beitragvon psycholehe68 » Sa 20 Aug, 2011 00:18

über wiechers kann ich jetzt auch nichts schlechtes sagen. hab auch ein wiechers-käfig und der ging recht gut rein.
und dank der materialbescheinigung ist die eintragung auch kein problem 8)
und wenn du mich fragst, schmeiss die rücksitzbank raus die brauch eh kein mensch :wink:
Benutzeravatar
psycholehe68
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 11:32
Wohnort: Bremerhaven

Re: Käfig....

Beitragvon VR6 Flo » Sa 20 Aug, 2011 09:26

Ich möchte die Bank aber gerne drin lassen :-) :)
VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Re: Käfig....

Beitragvon psycholehe68 » Sa 20 Aug, 2011 17:46

lass sie drin, ich zwing dich ja nicht sie rauszuschmeissen ;)
Benutzeravatar
psycholehe68
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 11:32
Wohnort: Bremerhaven

Re: Käfig....

Beitragvon Boondock » Sa 20 Aug, 2011 21:37

mal ne Frage am Rande:

pass ein Bügel der ausgelegt ist für Fahrzeuge ohne Schiebedach auch in eines mit Schiebedach.Es geht mir nur um das hinein passen,benutze das Schiebedach eh so gut wie nie.
Boondock
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 13:11

Re: Käfig....

Beitragvon sixxers.de » So 21 Aug, 2011 16:03

nein, passt nicht, da der himmel bei fzgen. mit schiebedach etwas tiefer ist.
anders rum geht, sprich käfig für mit schiebedach geht in fzg. ohne schiebedach
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste