Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Moderator: Moderatoren

Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon VR_6_GOTT » So 28 Aug, 2011 21:17

Hallo liebe Vr6 Freunde,

habe ein großes Problem und zwar haben wir meinen Golf 3 16V Syncro umgebaut auf Vr6 Technik mit Achsen getriebe Motor usw alles was dazu gehört.
Der Vorbesitzer hatte schon mal die Klimaanlage komplett nachgerüstet und es funktionierte auch alles so wie es sein sollte.
Jetzt haben wir ja alles auf Vr6 umgebaut und jetzt geht auf einmal meine Klima nicht mehr.
Am Anfang zeigt sie noch im Klimasteuergerät die Aussentemperatur an und ich kann auch alle Stellglieder anfahren (luftklappen auf und so) aber ich kann die lüftung nicht steuern bzw sie läuft gar nicht. Nach nun knapp 1-2 minunten schaltet das Klimasteuergerät um auf "HE" und die Lüftung fängt an zu laufen.
"HE" steht ja normal für eine Standheizung aber ich habe ja gar keine Verbaut. Haben schon den Klimakabelbaum getauscht sowie steuergeräte umgesteck und so. Aber alles leider ohne erfolg.

Was kann ich jetzt tut um Rauszufinden warum meine Klima nicht funktioniert.

Danke schon.


Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon VR_6_GOTT » So 28 Aug, 2011 21:28

Hallo,

nein der vorbesitzer hatte als Basis einen 2,0l syncro mit 115Ps umgebaut auf 16V und dabei die Klima umgebaut.
Keine ahnung kann den fehlerspeicher nicht auslesen. und das steuergerät blinkt wie sau. und was für ein Ventiel meinst du.ja und der klimakompressor ist von einem Vr6
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon heda99 » So 28 Aug, 2011 21:37

iss die anlage leer?
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon VR_6_GOTT » So 28 Aug, 2011 21:43

ja
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Beitragvon VR_6_GOTT » Mo 29 Aug, 2011 11:24

ja aber die lüftung muss man doch schalten können auch wenn ich keinen druck auf der leitung habe oder nicht?
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon syncroman » Mo 29 Aug, 2011 11:55

die soll ganz normal funktionieren auch ohne Gas, kühlt halt nicht. Der Display blinkt bei Zündung an paar sekunden, dann geht die Lüftung
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon Quick-Nick » Mo 29 Aug, 2011 13:14

Moin,

welche Fehler sind denn im Speicher??
Wenn sie auf HE schaltet, fehlt Ihr wohl Klemme 15 (Zündungsplus).
Würde nochmal den Kabelbaum checken!

Gruß
Nick...
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Klimatronic Defekt Hilfe !!!!

Beitragvon VR_6_GOTT » Mo 29 Aug, 2011 14:43

Ja das denke ich doch auch, das sie ganz normal funktionieren muss.
ja und wo muss ich da schauen wegen der klemme 15?
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste