Überrollbügel

Moderator: Moderatoren

Überrollbügel

Beitragvon ozzy » Sa 08 Okt, 2011 17:12

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr vieleicht nen Alubügel mit Kreuz einzubauen. Ich hab mir das mal bei nem Kolege mit nem Käfig angeschaut und musste Feststellen das dieser insachen Einbauqualität nicht so meine Vorstellungen entspricht :(
Wie habt ihr das gelöst ??? vieleicht mit Bildern.
Achso Rücksitzbank soll drinn bleiben :wink:


Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Überrollbügel

Beitragvon xtc-hamm » Sa 08 Okt, 2011 18:41

Ich glaube beim Bügel bleibt die hintere Bank nicht erhalten, nur beim Käfig, und das nur ohne Kreuz.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Überrollbügel

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 08 Okt, 2011 19:06

siehe: viewtopic.php?f=42&t=26698
was willst du denn wegen dem einbau wissen?
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Überrollbügel

Beitragvon ozzy » Sa 08 Okt, 2011 21:28

xtc-hamm hat geschrieben:Ich glaube beim Bügel bleibt die hintere Bank nicht erhalten, nur beim Käfig, und das nur ohne Kreuz.


??? wieso das denn ??? ein Bügel ist nichts anderes als ein Käfig ohne Vorderteil :roll:

Die Anbindung zwischen Dom,Rückbank und Bügel speziel beim Dreitürer würde mich interressieren.
Bei dem Beispielfahrzeug was ich mir angeschaut habe war´s sehr gebastelt und so ganz schön Blöd aus :?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Überrollbügel

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 08 Okt, 2011 22:25

egal ob bügel oder käfig.hinten darf dann niemand mehr sitzen.
vielleicht hilft dir das noch weiter: viewtopic.php?f=42&t=13794&p=113705&hilit=%C3%BCberrollk%C3%A4fig#p113705
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Überrollbügel

Beitragvon ozzy » So 09 Okt, 2011 12:09

Das hinten keiner mehr sitzen darf ist klar, mir gehts im grossen und ganzen um nen sauberen Abschluss zur Rücksitzbank und ja die soll unbedingt drinn bleiben :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Überrollbügel

Beitragvon Golf 3 GTI » So 09 Okt, 2011 13:03

du mußt erstmal wissen,ob du einen bügel typ e oder typ f haben willst.den unterschied siehst du im vorherigen link.nimmst du typ f wird es mit dem sauberen abschluß zur rückbank eigentlich keine probleme geben,wenn du hinten keine kopfstützen hast.mir persönlich gefällt dieser typ f aber überhaupt nicht.nimmst du typ e wird natürlich die rückenlehne an beiden seiten etwas eingedrückt,denn der bügel oder käfig wird am hinteren radkasten befestigt.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Überrollbügel

Beitragvon MULLE » Fr 21 Okt, 2011 17:20

Was kostet denn so ein Käfig von Hermann?
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast