Jubi Anschnallgurte rot

Moderator: Moderatoren

Jubi Anschnallgurte rot

Beitragvon zuskinator » Mi 26 Okt, 2011 22:15

Hey,
habe hier rote Anschnallgurte vom Jubi liegen bei denen der Gurtstraffer ausgelöst ist.
Wie bekomme ich das Drahtseil vom Gurtstraffer aus der Rolle? Bei einem Gurt habe ich die Drähte mühsehlig durchgepetzt. Aber es muss ja auch anders gehen.

In meinem Alltagsgolf sind keine Gurtstraffer verbaut. Nun möchte ich die roten Gurte in die anderen Rollen Tüdeln. Hat die schonmal jemand getauscht?

lG

Zuskinator


Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Re: Jubi Anschnallgurte rot

Beitragvon limp2k » Do 27 Okt, 2011 15:16

das bekommst du leider so nicht hin, ausser gurt schneiden und an dem ori wieder annähen aber die sicherheit stelle ich dann argh in frage....
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Jubi Anschnallgurte rot

Beitragvon Quick-Nick » Do 27 Okt, 2011 21:46

Moin,

@limp2k: Das ist leider Unsinn!

@zuskinator: Wenn Du den Gurt komplett abrollst, kannst ihn am Ende etwas rausziehen. Da ist eine art Schlaufe wo ein Kunststoffstab reingesteckt ist. Wenn Du den rausziehst, kannst den Gurt durch die Rolle ziehen.
Geht etwas stramm, aber es geht ohne den Gurt zu beschädigen. Dann kannst ihn einfach in Deine Rolle in umgekehrter Reihenfolge wieder einfädeln.

Bedenke aber bitte, daß wenn der Gurt aus nem Unfallwagen stammt, er sich schon gelängt haben könnte und es eventuell ein Sicherheitsrisiko sein kann!

Gruß
Nick....
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste