Golf R Lenkrad im golf 3

Moderator: Moderatoren

Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon Neupi » Mo 14 Nov, 2011 13:10

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage, da ich in diversen foren gelesen habe das einige bastler ein golf V gti lenkrad im 3er verbaut haben wollte ich wissen ob das auch mit einem golf 6 R lenkrad möglich währe.. Verzahnung könnte passen allerdings glaube ich das es probleme mit wischer und blinkerhebel gibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg Neupi


Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon limp2k » Mo 14 Nov, 2011 13:12

Es wird so nicht passen da die golf 3 säule anders verzahnt ist als die vom 6er. Dann musst du die lenksäule vom golf 4 verbauen.
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon syncroman » Mo 14 Nov, 2011 13:28

Die Verzahnung ist gleich! Die vom Golf 4 ist auch gleichverzahnt wie die vom Golf 3!
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon ugi74 » Mo 14 Nov, 2011 14:50

http://www.youtube.com/watch?v=FPJQVT4Ps2s

schau dir mal das video an vllt ist das ya auch was für dich s lenkrad ;)

MfG Ugur
ugi74
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 22 Okt, 2009 16:07
Wohnort: Dorsten

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon Der Eine » Mo 14 Nov, 2011 21:06

Ich hab das Lenkrad bei mir im Golf cabrio drin ..man braucht die Höhenverstellbare Lenksäule vom Golf 3 mit Airbag .. der hat die richtige Verzahnung ...

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 19 Nov, 2011 00:03

syncroman hat geschrieben:Die Verzahnung ist gleich! Die vom Golf 4 ist auch gleichverzahnt wie die vom Golf 3!



paßt nicht. oder warum meinst du, ist jeder 3er fahrer jeder so auf ein golf 4 cabrio lenkrad?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon syncroman » Sa 19 Nov, 2011 18:10

sNeAkErKiNg hat geschrieben:

paßt nicht. oder warum meinst du, ist jeder 3er fahrer jeder so auf ein golf 4 cabrio lenkrad?


Wegen dem Airbag und dem Schleifring, die vom G4 cabrio passen Plug & Play, um den vom Golf 4 zu verbauen, musst Stecker und den Schleifring ändern!
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon Black-Syncro » Mo 05 Dez, 2011 11:04

Neupi das hab ich dir schon oft genung gesagt ;) Bau erst mal dein Turbo ein :D wie gesagt ich wüsst nen kompletten ;)
Black-Syncro
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15 Okt, 2011 21:33

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon GALY » Mo 18 Mär, 2013 09:49

Der Eine hat geschrieben:Ich hab das Lenkrad bei mir im Golf cabrio drin ..man braucht die Höhenverstellbare Lenksäule vom Golf 3 mit Airbag .. der hat die richtige Verzahnung ...

Gruß
Der Eine



Hab jetzt auch ein Golf 6 Lenkrad bei mir verbaut.

Das einzige was bisher nicht funktioniert ist die Hupe.
Hab auch noch keine Ahnung wie ich das machen soll.
Lenkrad steht an der Verzahnung zum Kontakt Hupe ca. 3-4cm ab.

Hat sonst jemand eine Lösung?

Was ich bisher rausgefunden habe: "Hupe ist nur ein Kabel, auf den alten Anschluss vom Gelben druaf löten, fertig. Geht problemlos"
Weil diesen Weg, wollte ich nicht gehen:
Der Leitungssatz den du hast ist für ein MUFU Lenkrad und daran liegt dann auch das Problem. Die Hupe geht nur dann wenn du jetzt in dein Lenksäulensteuergerät codierst, dass du ein MUFU Lenkrad verbaut hast. Was es aber wahrscheinlich nicht akzeptiert, wenn du kein Highline Lenksäulenstg hast. Somit hilft dir nur, einen Kabelsatz zu kaufen ohne den Stecker für MUFU, dann geht auch deine Hupe


Also im Lenkrad der gelbe Stecker ist für die Hupe?
GALY
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26 Dez, 2012 13:11

Re: Golf R Lenkrad im golf 3

Beitragvon ETicy » Di 11 Jun, 2013 10:54

Hallo hab mal ne kurze Frage:

Ich habe auch ein Golf R Lenkrad. Dies passt auch auf die Verzahnung. Allerdings sieht es so aus, als ob
der Hebel für den blinker nicht anliegt und somit wohl der Blinker dann nicht zurück springt. Ist das Tüvtechnisch ein Problem
oder gibt es eine Lösung dafür, die schon jemand umgesetzt hat?
Benutzeravatar
ETicy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 23:21
Wohnort: Möhnesee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste