Golf Schiebedach dichtung defekt

Moderator: Moderatoren

Golf Schiebedach dichtung defekt

Beitragvon V.R.6. » Sa 31 Dez, 2011 19:13

Hallo Leute ! nachdem ich meinen Golf jetzt soweit fertig habe, ist mir aufgefallen das mein Schiebedach undicht ist und das die dichtung etwas oben richtung heckklappe runter hängt und ich das dach ziemlich bewegen kann wenn ich leicht gegendrück als wenn es lose wäre :(

Jemand ne idee was ich machen und tun kann? oder ne Anleitung wie ich die dichtung wechsel?

Mfg


V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Re: Golf Schiebedach dichtung defekt

Beitragvon vw-fr34k » Do 27 Dez, 2012 13:56

Die "Dichtung" ist nie zu 100% Dicht. Das ablaufende Wasser wird mittels den 4 Ablaufschläuchen nach aussen wieder abgeleitet.
Wenn aber das Schiebedach von der Ausrichtung nicht ganz mit dem Dach übereinstimmt, kann man das mit der "Handkurbel" das am Schiebedachmotor hängt, einstellen. Dazu aber mit dem Motot vorher alles auf 0 Position fahren und dann abklemmen, bevor man nachstellt.

Das Schiebedach selber bekommst aber wie gesagt nie 100% Dicht.

lg
Benutzeravatar
vw-fr34k
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Sep, 2008 11:25
Wohnort: Ummendorf bei Biberach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste