Frage Schiebedach

Moderator: Moderatoren

Frage Schiebedach

Beitragvon AAA » Mo 14 Apr, 2008 06:44

Mein G3 ist bj. 93 jetzt die Frage passen da alle Schiebedächer von jedem G3 egal welches Bj. oder sind die nicht identisch ????

AAA
Kleiner Heizer

Beitragvon danielsg79 » Mo 14 Apr, 2008 07:50

sollte doch passen.

Gruß
danielsg79

Beitragvon spomke » Mo 14 Apr, 2008 10:08

Gibts eigentlich auch ne Komfortschaltung fürs Schiebedach so wie für die FH?
spomke

Beitragvon limp2k » Di 15 Apr, 2008 18:51

eigentlich hat die jeder vr6 der die ausstattung besitzt ;)

ok du hast das problem das dein auto kein vr6 besitzt aber ich denke die leute die hier richtig ahnung haben können dir sicher sagen welche relais du dafür bräuchtest!
limp2k
Experte

Beitragvon spomke » Di 15 Apr, 2008 19:28

MacNelli hat geschrieben:
spomke hat geschrieben:Gibts eigentlich auch ne Komfortschaltung fürs Schiebedach so wie für die FH?

Klar gibt s die... ;)

Wo denn? Und wieviel kostet das?
spomke

Beitragvon AAA » Mi 16 Apr, 2008 10:55

Heißt das jetzt dass ich z.b. ein Schiebedach vom 96er in mein 93 bauen kann und das passt ???
AAA
Kleiner Heizer

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 11:30

limp2k hat geschrieben:eigentlich hat die jeder vr6 der die ausstattung besitzt ;)

ok du hast das problem das dein auto kein vr6 besitzt aber ich denke die leute die hier richtig ahnung haben können dir sicher sagen welche relais du dafür bräuchtest!

Echt gibts die im VR? Bei VW haben die mir gesagt das gibts nur für die Fensterheber. Das nervt mich voll das ich den Knopf für das Schiebedach immer schön gedrückt halten muss. Fenster sind wunderbar. Da hab ich ne Komfortschaltung. Der Typ meinte das das was mit der Zentralverriegelung zu tun hat. Keine Ahnung warum, aber mit der Fernbedienung bekomme ich das ja auch zu, nur nicht auf. Will aber auch das es auf geht. Kann man da was machen?
spomke

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 16 Apr, 2008 11:41

Zum thema: genau das solls heißen.

Ich hab noch ne andere versteckte funktion für euch.
Der scheibenwischer hat auch eine.
an schaltet ihn ein , auf intervall. Dann nochmal aus und gleich wieder ein und er wischt in nem anderen untervall thempo.

Funzt aber nicht bei allen. Bei meinem GTI edition gehts.(jetzt VR6 Edition) :lol:
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Mi 16 Apr, 2008 12:41

Das funzt nur wenn du ein programmierbares Relais hast...
King Kerosin
Experte

Beitragvon das-weberli » Mi 16 Apr, 2008 12:54

Das Relais 99 :) hat mein 2er GTI und der Passat auch. Das hatten eigentlich all meine Autos 8)

Das mit der Confortschließung beim Schiebedach geht nur in Verbindung mit den E-Fensterhebern und der orginalen ZV, allerdings funktionierte das nicht bei allen Modelljahren da VW mit dem System Probleme hatte.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 13:01

das-weberli hat geschrieben:Das Relais 99 :) hat mein 2er GTI und der Passat auch. Das hatten eigentlich all meine Autos 8)

Das mit der Confortschließung beim Schiebedach geht nur in Verbindung mit den E-Fensterhebern und der orginalen ZV, allerdings funktionierte das nicht bei allen Modelljahren da VW mit dem System Probleme hatte.

Habe die originale zv drinne mit den Komfortfensterhebern. Du meinst das müsste vom Werk aus funktionieren bei manchen? Dann gehört meiner nicht dazu.
spomke

Beitragvon das-weberli » Mi 16 Apr, 2008 13:07

Ist Baujahrabhängig.
Mit ner ordentlichen Funk ZV gehen auf "ZU" befehl auch die Fensterheber mit zu :), das war bei meinem Corrado Cool 8)

Mir ist das ganz recht so das dass Schiebedach aufbleibt. Hab´s im Sommer öfters mal offen!
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 13:12

Das geht ja alles auf und zu mit der ZV und der Fernbedienung. Ist echt cool. Kann man schon aus der Entfernung seine Fenster öffnen und schließen.
Aber ich will das ich nicht nur das SD mit der Fernbedienung schließen sondern auch öffnen kann. Und ausserdem von innen mit einen kurzen druck auf den Knopf öffnen und schließen kann. Muss doch irgendwie machbar sein.
spomke

Beitragvon das-weberli » Mi 16 Apr, 2008 13:14

Machbar ist alles, das aber nicht vorgesehen :)
Da brauchste schon nen bissle Bastelhardware oder Schaltpläne von nem neueren Golf wo das mit zu sehen ist !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 13:15

Ach man das ist doch doof. Kann man da nicht einfach ein Relais zwischenklemmen das das komfortabel auf und zu geht? Obs dann mit der FB geht ist mir dann egal hauptsache von innen.
spomke

Nächste