Spritpumpe summt sehr laut

Moderator: Moderatoren

Spritpumpe summt sehr laut

Beitragvon Niko » Mo 18 Mai, 2009 08:44

HAllo,

hab bei meinem vr6 turbo eine Kraftstoffpumpe speziell für Turbomotoren verbaut und hab so das komische Gefühl das diese bald den Dienst quitiert.

Bei Zündung meldet sich das gúte Stück, wie es auch sein sollte.
Sobald der Motor dann läuft, summt die Pumpe ziemlich laut. Die Pumpe ist bei vollem Tank leiser als bei halbvollem Tank. (mehr bin ich bisher auch nicht gefahren). Gas nimmt er sehr gut an. Er hatte 1-2mal einen kleinen Aussetzer, als ob die Pumpe kurz "pause" machen würde, also komplett aussetzt.
Kann das daran liegen das ich momentan noch keine Abstimmung fahre?
Sollte die Pumpe, egal wie stark, nicht auch leise sein???

Ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden. Da es immer um original Pumpen geht.

Kann es sein das einfach nicht genügend Benzin an die Hochdruckpumpe geliefert wird? Woran auch immer das liegen mag?
Was haltet ihr von einem Benzin-Catch-Tank?

Heute abend werd ich ein Video dazu online stellen.

Ich wär über jede Hilfe froh!

Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » Mo 18 Mai, 2009 20:54

Wie versprochen hier das Video. Hab leider nur diese Aufnahme.

Aber man hört es laut und deutlich direkt am Anfang des Videos und eigentlich auch die ganze Zeit.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/6444789/Spritpumpe_VR6_Turbo[/myvideo]

Wie kann ich da was dagegen machen oder bleibt die immer so laut?

Gruß Niko
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » Mo 25 Mai, 2009 15:41

Hey Leudz,

außer NO 1 hat mir noch keiner weiterhelfen können.
Ich werd mein Problem, nach dem Vorschlag von NO 1, beheben.
Hier gleich nochmal n dickes Dnakeschön!

Aber die ein oder andere Meinung wäre auch nicht schlecht!

Greetz Niko
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon stelze » Mo 25 Mai, 2009 19:29

Hmm, hört man jetzt nicht so seehr gut.. Aber laut sind die Pumpen auf jeden Fall. an meinem S3 haben wir beide Bosch Pumpen getestet. Also einmal die günstigere schwarze Ausführung und auch die recht teure 044er. Die schwarze summt deutlich hörbar vor sich hin, obwohl ich sie in der Nähe der Hinterachse untergebracht habe.
Zum testen haben wir dann mal die 044er angeschlossen und auch gleich wieder rausgeschmissen. Diese Pumpe "schmatzte" richtig vor sich hin. Es hörte sich fast so an als würde sie so viel Druck aufbauen, dass sie den Großteil durch den Rücklauf wieder in den Tank schiesst. Und das klang halt auch nicht gerade gesund.. Mittlerweile fahre ich wieder die schwarze und habe mich an das "summen" gewöhnt...
Versuche es doch einfach mal mit nem Catch Tank.
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon Niko » Di 26 Mai, 2009 10:51

Ich werd nochmal ein besseres Video machen. Direkt an der Pumpe.

Aber das mit dem Catch Tank hab ich mir auch schon überlegt. Wo bekomm ich da den gute her?
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon DaPaul » So 05 Jul, 2009 15:43

das gleiche hab ich auch bei mir hört sich das an als würde mein lüftermotor für die innenlüftung nen lagerschaden haben so laut ist die... und anhören tut sich das als würde die unterm amaturenbrett sitzen obwohl sie vorne im motorraum ist..... also wirklich sehr laut habe eine bosch drinn mit 225l föderleistung.....
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon Niko » So 05 Jul, 2009 16:00

Jop bei mir ist das auch so, nur das ich meine unterm Auto hab... Ich werd die jetzt noch ein bischen dämpfen (durch Gummis zwischen Karosserie und den Schrauben) und dann schauen wir mal weiter.
Niko
Dragster Pilot