Gutachten, kaufberatung und weitere infos zum turboumbau ges

Moderator: Moderatoren

Gutachten, kaufberatung und weitere infos zum turboumbau ges

Beitragvon Hotdeck » Fr 10 Jul, 2009 12:57

so, jetzt passierts also doch.....

da mein kleiner schonmal "offen" is, und wir (mein kumpel und ich) im august 4 wochen zeit haben wird der golf nun zwangsbeatmet.

überholung der maschine ist fast abgeschlossen.....alle lager, kolben pleuel dichtungen sind erneuert.....getriebe ist nen neues da, kupplung neu etc etc pepe ;)

jetzt gehts dann aber ans "eingemachte".der umbau an sich stellt kein problem dar, wir haben alles was wir brauchen ausser ner idee welchen lader wir nehmen sollen bzw welche auflagen zur tüv eintragung erforderlich sein werden.das einzige was ich bis jetzt gehört habe bzw auch verändere ist die bremsanlage(entweder vom s3 oder vom cupra) aber wie läuft das mit dem abgasgutachten ab?was kostet das? kommt man da mit nem hgp oder sls gutachten drum herum?hat einer von euch besagte gutachten die er mir zukommen lassen kann/will???oder wie wird das sonst eingetragen???

der umbau soll "perfekt" werden, und spass machen.....keine probleme (die kommen von selbst xD )

jungs, ich hoff ihr könnt mir mal wieder hilfreich zur seite stehen?!

ach ja, angestrebte leistung soll zwischen 300-350 ps sein!

Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Fr 10 Jul, 2009 19:28

Setzt dich mal mit demjenigen in Verbindung, der das eintragen soll. Der sagt dir schon was du einbauen kannst und was für entsprechende Gutachten er hat.
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon Hotdeck » Fr 10 Jul, 2009 22:37

gibts da dann auch evtl "spezialisten" für die abnahme???also jetzt nicht unbedingt der tüv süd oder so???
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Fr 10 Jul, 2009 23:11

Klar. Olli von Exclusive Tuningparts zum Beispiel. Da bekommste soweit folgende Lader am VR6 eingetragen: T3, T3/T4, GT30, GT35. Den GT35 inzwischen sogar mit Euro2.

Gruß marv

Tante Edith:
Gerade gesehen, T3/T4 ist auch mit Euro2 möglich.
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon Hotdeck » Sa 11 Jul, 2009 12:13

danke für den tip.....kennt evtl noch jemand der in meiner nähe bzw in bayern wäre???
Hotdeck
Tourenwagenfahrer