welche ansaugbrücke

Moderator: Moderatoren

welche ansaugbrücke

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 31 Okt, 2009 23:29

Moin
kumpel von mir will sein corrdo vr 6 nun im winter auf turbo umbauen... nun ne frage zur ansaug brücke... er hat das schrick schaltsaugrohr drauf . angepeilte leistung sind ca 500 ps. muss da dann ne kurze aansaugbrücke drauf oder kann er die von schrick weiter fahren ??


MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon NO 1 » So 01 Nov, 2009 06:40

Eine Kurzen Bitte :D
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach

Beitragvon VR6_RULEZ » So 01 Nov, 2009 13:00

Runter damit , find ich immer das geilste wenn ich die Ansaugbrücke von Schrick oder VW Motorsport ,auf nem aufgeladenem VR6 sehe.

Das VS ist für Saugmotoren konsepiert und bringt auf beatmeten Motoren garnüchst .

Mfg
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

Beitragvon GolfR29 » So 01 Nov, 2009 14:25

Habe eins bei Biete im Angebot.
Bei Interesse ne PN an mich.
GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20

Beitragvon zwoachter » Mi 11 Nov, 2009 21:33

Moin, mit der Behauptung das Vsr bringe nichts auf aufgeladenen Motoren wär ich vorsichtig !
Ich gebe recht, auf turbomotoren ist das VSR wirklich nicht zu empfehlen und es ist auch natürlich für sauger konzipiert, aber wenn ein kompressor mit relativ wenig LD (0,5 bar) im gegensatz zu einem Turbo ins spiel kommt da kann das vsr ziemlich hilfreich sein!

Den ladedruck erwähne ich wegen dem schaltklappenmechanismus, der ist unter hohem druck relativ schnell an der belastungsgrenze (d.h. wenn in verbindung mit nem turbo dann die klappe entfernen bzw stilllegen um dann nur noch das große volumen der brücke zu nutzen...ist aber eigentlich nonsens da keiner so ne brücke auf nen turbomotor setzten würde!!)

Wenn man die leistungskurve eines kompressors betrachtet fällt schnell auf das der kompressor erst nach 4000 bzw erst mit zunehmender drehzahl anfängt zu drücken.

Und das vsr unterstützt zwischen 2800 und 4200u/min wirklich bemerkenstwert!

In verbindung also mit einem kompressor kann das wirklich eine feine sache sein.

Bei turbo natürlich immer kurze brücke !

MFG
seppo
zwoachter
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 39
Registriert: So 24 Dez, 2006 16:19
Wohnort: HH


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste