Turbo oder Biturbo am VR6 das ist hier die Frage...

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Turbo oder Biturbo am VR6 das ist hier die Frage...

Beitragvon Dennis » Sa 25 Jul, 2009 20:55

Guten Abend...

Da mein Golf 2 Vr6 ja nun fertig umgebaut ist und ganz anständig läuft, dachte ich jetzt drann mir einige Teile für nen geplanten Turboumbau zu besorgen....

Jetzt habe ich das Problem der Entscheidung ob Single Turbo oder Bi-Turbo........

Ja jetzt die Frage an die Kenner :

-->Welche Vor bzw Nachteile haben die einzelnen Systeme ???
-->Ist die Finanzielle Belastung in etwas vergleichbar ???
-->Welche Leistungen sind realisierbar & zugleich altagstauglich ???

Danke im Vorraus für eure Antworten....


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Beitragvon Dennis » So 26 Jul, 2009 10:43

Naja wegen der Finanziellen Belastung ist schon klar das ich 2 kleinere Lader braucheund deren ganze Anschlüsse halt 2x aber dafür ist ja auch ein kleiner Lader günstiger als als ein großer...

Aber es ging um den Motor als solches... ?

Wegen der Alltagstauglichkeit wollte ich damit Täglich fahren zum Studium.... Darum gings...


Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht nur darum biturbo schnellerer Ladedruck-Aufbau als Single-Turbo... ?

MFG
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Beitragvon sNeAkErKiNg » So 26 Jul, 2009 10:57

kommt immer drauf an was du mit dem auto vorhast. aber um ehrlich zusein, ich kenn keinen schnellen vr6 biturbo. fahren eigentlich so ziemlich alle die singleturbo version. läßt sich erstens besser verbauen und zweitens ist es auch günstiger...
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Beitragvon vr6muecke » So 26 Jul, 2009 11:53

single turbo , und dann den gt 30r lader fährt man glaub ich am besten mit e-dampfrad und es fährt
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Beitragvon Hotdeck » Di 28 Jul, 2009 11:05

fürn alltag reicht doch sicherlich auch nen 28er lader....er will sicher keine rennen fahrn ;)
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Beitragvon marv » Di 28 Jul, 2009 14:04

Wieviel PS willst dann unter der Rechnung stehen haben?

Bei 300-350 PS würde ich nen T3/T4 Lader nehmen. Der ist bewährt und relativ günstig.
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Beitragvon GolfR29 » Di 28 Jul, 2009 15:58

Bis 350PS ist der T3/T4 Lader ne gute Wahl
kommt recht früh und ist standfest und günstig. :)

Bei mehr Leistung ist ein GT35 zu empfelen.
Bei Turbozentrum Berlin mal schauen die haben
so eigentlich alles was das Herz begehrt.

Biturbo sieht natürlich sehr schick aus aber etwas
Teurer,wenn dann zwei GT25 Lader verbauen
bei 1Bar ca 400PS.

Und es muß nicht immer Kugelgelagert sein
meiner ist Gleitgelagert und hat bei 2700u/min
schon 1Bar. :lol:
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Beitragvon vr6muecke » Mi 29 Jul, 2009 06:21

gt32 ist der ersatz vom t3/t4 lader der reicht bis 350 ps locker , hab ich gerade erst beim kumpel verbaut !!
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Beitragvon Der Eine » Di 22 Jun, 2010 21:32

Platzfrage:

Golf 3 Syncro + 3L VR6 + 2 Turbolader + Golf 4 V6 4motion Getriebe ....
.... reicht der Platz vorne im Motorraum dafür aus oder sollte man umdisponieren...?



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