welcher Kompressor?

Moderator: Moderatoren

welcher Kompressor?

Beitragvon Katzenfutter » Di 28 Dez, 2010 00:58

moin moin,

ich hab mal ne Frage. und zwar ich hab nen 91er Passat Vr6 und jetzt hab ich mir gedacht machste mal Nägel mit Köpfen und fängst mit deinem Kompressorumbau an. Hab nun schon wirklich viel gelesen aber ich kann mir einfach keine Meinung bilden welcher der beste Anfängerkompressor ist. Bin noch Auszubildender zum Industriemechaniker und kann viel selber bauen wodurch es wohl für mich nach und nach gut finanzierbar ist. Frage ist jetzt welchen Kompressor sollte ich nehmen?

der eaton m45 ist bestimmt zu klein für 2.8 Liter, denn den fahren ja viele aufm g60, oder?

übrigens hab ich ne zweite Schleuder für den Alltag


Katzenfutter
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Dez, 2010 00:50

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon VOLKS-VENTO » Di 28 Dez, 2010 19:16

eaton is eh müll auf vr
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon garrett » Di 28 Dez, 2010 19:36

Katzenfutter hat geschrieben:welcher der beste Anfängerkompressor ist.

wenn du einen eintragungsfähigen Umbau haben möchtest stellt sich die Frage überhaupt nicht.Entweder Vortech/USA oder Ruf/ZE Deutschland Dachau.... :wink:

Eaton ist in der benötigten Baugröße -ab M90 aufwärts am VR nicht zu verbauen...... :wink: die SLK/Mercedes Lader streichst du am besten sofort wieder aus deinem Kopf. verbauen kannst die zwar aber man muß sie so hoch übersetzen das die Lager binnen Wochen die Segel streichen von der mageren Leistungsausbeute ,dem fehlenden Abgas & Geräuschgutachten mal abgesehn... :roll:
was du brauchst sieht so aus.... :wink:
005.jpg

Handy kalle 026 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon Katzenfutter » Mi 29 Dez, 2010 14:57

danke schonmal für die beiden Antworten, sehe ich das richtig, dass der Kompressor quasi wie ein Turbo arbeitet aber statt Abgasdruck mit dem Riemen gearbeitet wird, das könnte überzeugen.

wie nennt man denn diese/den Kompressor und was muss man nur für den Kompressor auf den Tisch legen?
Katzenfutter
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Dez, 2010 00:50

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon heda99 » Mi 29 Dez, 2010 15:05

guck mal bei sls aber ohne scheiß für den preiß bauste lieber auf abgaslader
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon Katzenfutter » Mi 29 Dez, 2010 15:23

also bei sls konnte ich jetzt nicht sehen was sowas kostet, nur im Kit halt aber das ist ja langweilig... die Vortech Lader sind Schweineteuer gibts keine Möglichkeit einen eaton haltbar zu bekommen? sagen wir ich würde mich jetzt für nen kleinen Turbo entscheiden, mit welchem sollte man da anfangen. Haben von den t04 Ladern gehört, dass die originalen gut sind aber viele Nachbauten in Umlauf sind
Katzenfutter
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Dez, 2010 00:50

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon garrett » Mi 29 Dez, 2010 18:47

Wer sagt denn das man bei SLS einen Kompi kaufen sollte... :lol: beim Eaton ist einfach das Problem das die Luftdurchsätze in der kleinen Baugröße so gering sind das sich damit keine effektive Mehrleistung holen lässt. kleineres Laderrad geht sofort auf die Lebensdauer-vom ohrenbetäubenden Lärm mal ganz abgesehn- vergiss es einfach.... :wink:
der ZE/Vortech funktioniert wie du schon richtig gesehn hast wie ein Turbo mit Riemenantrieb mit dem Vorteil eines sehr guten Wirkungsgrades.... :wink:
relativ betrachtet machen auch die 0,6bar dieser kleinen Trommel schon mächtig "Druck" dafür mußt du eben sehn das das ding an einem Vormittag verbaut ist und 100% alltagstauglich ist. 8)
den Lader bekommst auch einzeln ließ dir mal den Thread hier durch das spart Zeit......

viewtopic.php?f=44&t=18841&start=15
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon heda99 » Fr 31 Dez, 2010 00:36

sls war ein beispiel
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: welcher Kompressor?

Beitragvon Dominic35i » Sa 01 Jan, 2011 13:54

Katzenfutter hat geschrieben:also bei sls konnte ich jetzt nicht sehen was sowas kostet, nur im Kit halt aber das ist ja langweilig... die Vortech Lader sind Schweineteuer gibts keine Möglichkeit einen eaton haltbar zu bekommen? sagen wir ich würde mich jetzt für nen kleinen Turbo entscheiden, mit welchem sollte man da anfangen. Haben von den t04 Ladern gehört, dass die originalen gut sind aber viele Nachbauten in Umlauf sind


Originalen Garrett oder KKK Lader fahren und gut! Wenn du jetzt doch nen Abgaslader willst.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste